Sportverein Heimbach e.V. - Spielberichte

 
 
Bande

Niederlage im Bezirkspokal

FC Rimsingen

FC Rimsingen  SV Heimbach

3:1 (2:1)

SV Heimbach

Aufstellung: Simon Heidenreich, David Hügle, Philipp Rieper, Levin Fleig, Massimo Weis (90. Jamie Zinner), Matthias Schillinger, Jakob Disch, Marc Frank (68. Moritz Kanzler), Samuel Limberger, Florian Groß (45. Jakob Wolburg), Gabriel Limberger (42. Mario Rombach)

Tore: 1:0 (15.), 2:0 (20.), 2:1 (25., Levin Fleig), 3:1 (64.)

Am vergangenen Sonntag musste der SVH gegen eine starke Rimsinger Mannschaft antreten. Diese konnte sich bereits eine Woche zuvor in der Qualifikation gegen den Kreisliga A-Aufsteiger VfR Pfaffenweiler behaupten.

 

Es waren nur wenige Minuten gespielt, da hatte Rimsingen schon die erste Chance. Nach einem langen Ball lief ein Stürmer allein auf Torhüter Heidenreich zu. Dieser konnte den Schuss abwehren, den Nachschuss kratzte S.Limberger von der Linie. Der FCR blieb weiter spielbestimmend und ging durch einen Doppelschlag in der 15. und 20. Minute in Führung. Heimbach hatte bis dahin noch keine nennenswerte Tormöglichkeit zu verbuchen. Der Anschlusstreffer von Fleig durch einen direkten Freistoß kam überraschend und erzielte beim Gegner Wirkung. Der SVH war nun besser im Spiel und konnte das 1:2 mit in die Pause nehmen.

Doch nach Wiederanpfiff zeigte sich der FCR wieder dominanter und mehr als einmal rettete der Pfosten beziehungsweise Torhüter Heidenreich. Das 3:1 kullerte dann in der 64. Minute ins Heimbacher Tor. 

Kurz vor Spielende hätte ein weiterer Freistoß für den SVH das 3:2 sein können. Fleigs Schuss ging jedoch an die Latte.

Letztendlich ein verdienter Sieg für die Gastgeber, auch wenn Heimbach gut dagegenhielt.