Sportverein Heimbach e.V. - Spielberichte

 
 
Bande

FC Vogtsburg – SV Heimbach 3:2 (2:1)

Aufholjagd wird nicht belohnt

Aufstellung: Jamie Zinner, Levin Fleig, Ouali Ben Belkacem, Massimo Weis (90.+ Patrick Limberger), Simon Heidenreich, Jakob Disch (55. Sanel Catovic), Gabriel Limberger, David Hügle (65. Johannes Lenßen), Moritz Fehrenbach, Jonathan Huber, Florian Groß (82. Marc Frank)

Tore:  1:0 (23.), 2:0 (33.), 2:1 (43. ET), 2:2 (51. Moritz Fehrenbach), 3:2 (85.)

Wie schon so oft in dieser Saison musste der SVH am letzten Sonntag wieder eine knappe Niederlage einstecken. 

Zu Beginn der Partie lief es gut für Heimbach. Fleig hatte gleich zwei gute Gelegenheiten den Führungstreffer zu erzielen. Einmal per Kopf nach Ecke von Limberger auf den langen Pfosten und wenig später ein schön über die Mauer gezirkelter direkter Freistoß, den der Gästetorhüter gerade noch zur Ecke lenken konnte. In der 23. Minute fiel dann das 1:0 der Gastgeber durch einen indirekten Freistoß im Strafraum. Beflügelt durch das Tor konnte Vogtsburg nach schönem Angriff nur 10 Minuten später die Führung ausbauen. Zuerst merklich geschockt, schaffte der SVH sich wieder aufzurappeln und konnte noch vor der Pause unter Mithilfe des Gegners verkürzen.

Die zweite Halbzeit begann mit dem Ausgleich für Heimbach. Nach Doppelpass mit Heidenreich traf Fehrenbach zum 2:2 in der 51. Minute. Sowohl Fehrenbach als auch Heidenreich hatten bald darauf beide ihre Chance zum Führungstreffer, doch immer rollte der Ball letztlich knapp am Tor vorbei. Kurz vor Ende der regulären Spielzeit entschied der FC die Partie für sich, es reichte dem SVH nicht mehr zum 3:3.