SV Kirchzarten - SV Heimbach 3:0 (1:0)

Pokalaus in Kirchzarten

Aufstellung: Fabian Kunkler,  Marco Hepp, Tobias Bühler (60.Stephan Schillinger), Moritz Kanzler, Henning Frings, Christian Bär, Armin Roth, Sebastian Blum (70.Andreas Niglas), Felix Steiert (70.Mario Rombach), Felix Schwörer, Marc Frank (60. Jakob Wolburg)

Nach einer enttäuschenden Leistung gegen den hochmotivierten Tabellenführer der Kreisliga A2  verabschiedet sich der SVH nach dem Viertelfinale aus dem Pokalwettbewerb.
Offensichtlich war man beim Anpfiff auf dem neu verlegten Kunstrasenplatz mit den Gedanken noch in der Kabine, denn bereits nach 40 Sekunden zappelte der Ball bereits im Netz, als der einheimische Stürmer die Heimbacher Defensive narrte. Auch in der Folgezeit agierten die Gastgeber deutlich zielstrebiger und kombinierten gedankenschneller. Der SVH mühte sich zwar, bekam aber keinen Zugriff aufs Spiel, so blieb in der ersten Halbzeit lediglich ein Angriff über Felix Schwörer erwähnenswert.
Auch nach der Pause änderte sich nicht viel. Während man eher umständlich agierte und sich viele Ballverluste leistete, blieben die Gastgeber mit ihrem aggressiven Spiel und ihren schnellen Angriffen deutlich gefährlicher. Als Kanzler an der Mittellinie rüde angegangen wurde, der Pfiff des Schiris jedoch ausblieb, führte der folgende Angriff  zum 2:0 und zur Vorentscheidung. Die Bemühungen, den Anschlusstreffer zu erzielen, erlitten einen herben Dämpfer, als ein völlig unnötiger Ballverlust im Aufbauspiel der Heimelf das 3:0 bescherte. Damit war die Partie endgültig entschieden und man musste am Ende froh sein, dass die Niederlage nicht noch höher ausfiel.