Rothaus - Bezirkspokal SV Heimbach gegen FV Sasbach 8:3 n.V. (2:1 3:3)

SV Heimbach

Pokal SV Heimbach - FV Sasbach 8:3 FV Sasbach
  Acht Tore - Sieben Torschützen

Torfestival im Bezirkspokal

Aufstellung: Fabian Kunkler, Jakob Wolburg (72.Stephan Schillinger), Moritz Kanzler, Felix Steiert, Armin Roth, Sebastian Blum (56. Mario Bliestle), Fabian Spiegler, Andreas Niglas (80. Marco Hepp), Marc Frank, Benedikt Spinner (102. Tobias Bühler), Christian Löffler (62. Tobias Löffler)

Tore:  7. 0:1 Manuel Schätzle, 31. 1:1 Benedikt Spinner, 37. 2:1 Andreas Niglas, 57. 2:2 Markus Strack, 69. 2:3 Stefan Fischer, 86. 3:3 Felix Steiert, 93. 4:3 Fabian Spiegler, 101. 5:3Moritz Kanzler (FE),  106. 6:3 Stephan Schillinger, 112. 7:3 Fabian Spiegler, 118. 8:3 Mark Frank.

Schiedsrichter: Lienhard (Waldkirch)  Zuschauer: 180

Die Heimelf fand nur schwer ins Spiel, die Gäste bestimmten die Anfangsphase und gingen früh in Führung. Nach 25 Minuten übernahm der SVH die Initiative. Ein feines Zuspiel von Felix Steiert vollendete Benedikt Spinner zum Ausgleich. Heimbach spielte weiter druckvoll und ging durch einen Freistoß von Andreas Niglas in Führung.

In der zweiten Hälfte entwickelte sich ein typischer Pokalfight. Nachdem die Gäste in der 51. Minute mit einem Foulelfmeter noch an Torwart Fabian Kunkler gescheitert waren, drehten sie in 15 Minuten das Spiel und gingen mit 3:2 in Führung. Heimbach erspielte sich in der Folgezeit einige gute Möglichkeiten, aber es dauerte bis zur 86.Minute, als Felix Steiert nach Vorarbeit von Benedikt Spinner den Ausgleich erzielten konnte.
Damit ging das Spiel in die Verlängerung.  In dieser war Heimbach gnadelos effektiv und brach den Widerstand der Kaiserstühler. Neben den überwiegend schön herausgespielten Toren ragte insbesondere das 6:3 durch Stephan Schillinger heraus, der aus 50 Metern mit einem klugen Heber den Torhüter überlistete. In der Schlussphase kassierten die sich aufgebenden Gäste noch zwei weitere Tore zum Endstand von 8:3. Wer als Zuschauer dieses unglaubliche Spektakel erlebt hat, wird es lange nicht vergessen.