SV Heimbach - SV Kirchzarten 1:6 (0:3)

Deftige Heimniederlage

Aufstellung: Fabian Kunkler,  Jakob Wolburg, Moritz Kanzler, Armin Roth,  Stephan Schillinger (55. Marco Hepp) , Tobias Löffler , Mario Bliestle , Fabian Spiegler (61. Jan Löffler),  Andreas Niglas, Marc Frank, Christian Löffler (55.Benedikt Spinner)

Tore:  14. 0:1 Axel Damjanow, 24. 0:2 Sutter, 45. 0:3 Axel Damjanow, 55. 0:4 Scherer, 65. 1:4 Benedikt Spinner, 88. 1:5 Faller, 90. 1:6 Axel Damjanow

Schiedsrichter: Pelka (Umkirch)  Zuschauer: 80

Die spielstarken Gäste übernahmen von Beginn an die Initiative.Heimbach tat sich sehr schwer ins Spiel zu kommen. Ein Ballverlust im Mittelfeld nutzte Kirchzarten zur frühen Führung. Danach ließen die Dreisamtäler, die in allen Belangen überlegen waren, Ball und Gegner laufen.  Heimbacher Fehler nutzten die Gäste konsequent zur 0:3-Pausenführung.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit kam der SVH etwas besser ins Spiel. Echte Torchancen waren jedoch Mangelware. Mit dem Kirchzartener 0:4 war das Spiel praktisch entschieden. Heimbach kam lediglich zum Ehrentreffer. Zwei Konter in der Schlussphase des Spiels nutzten die cleveren Gäste zum Kantersieg.

SV Heimbach 2 SV Kirchzarten 2 1:2 (1:0)

Die SVH-Reserve musste trotz guter Leistung die erste Saisonniederlage hinnehmen. Ein Unentschieden hätte dem Spielverlauf eher entsprochen. Den Heimbacher Führungstreffer hatte Alexander Schill per Foulelfmeter erzielt.