SV Biengen - SV Heimbach 2:3 (1:1)

Last-minute-Sieg in Biengen

Aufstellung: Fabian Kunkler,  Jakob Wolburg, Marco Hepp, Armin Roth, Sebastian Blum (85. Mario Rombach), Tobias Bühler, Stephan Schillinger , Christian Löffler (62. Fabian Spiegler) , Jan Löffler (58. Tobias Löffler), Marc Frank,  Benedikt Spinner

Tore:  21. 0:1 Benedikt Spinner, 23. 1:1, 70. 1:2 Armin Roth (FE), 83. 2:2 Philipp Anton, 90. 2:3 Armin Roth (FE)

Im Verliererduell, beide Mannschaften hatten ihr letztes Bezirksliga-Spiel verloren und waren unter der Woche im Bezirkspokal ausgeschieden, sahen die wenigen Zuschauer von Beginn an eine lebhafte Partie. Insbesondere die Gastgeber versuchten mit hoher Laufbereitschaft und dem damit verbundenen Pressing Druck aufzubauen. Heimbachs Defensive, urlaubsbedingt in stark veränderter Formation, hielt jedoch dem Biengener Ansturm stand.  Nachdem ein Heimbacher Konter über Benedikt Spinner und Christian Löffler fast zum Torerfolg geführt hätte, war es kurz darauf so weit. Eine von Benedikt Spinner langgezogene Flanke senkte sich über den Torwart direkt ins Netz. Doch die Heimbacher Freude währte nicht lange. Mangelhafte Zuordnung im 16-Meter-Raum  nutzten die Platzherren kurz darauf zum Ausgleich.
In der zweiten Spielhälfte dominierte der SV Biengen.  Heimbach kam nur selten vor das gegnerische Tor. Einer dieser Konter führte dann zum Foulelfmeter, den Armin Roth sicher verwandelte. Heimbach zog sich danach noch weiter in die Abwehr zurück. In der Folge gab es zahlreiche Freistöße für die Gastgeber. Einen davon nutzte Biengens Torjäger Anton zum Ausgleich. In der Schlussphase mobilisierte der SVH alle Kräfte. Nach einem groben Foul an Benedikt Spinner zeigte der souverän leitende Schiedsrichter in der letzten Spielminute nochmals auf den Elfmeterpunkt. Erneut war es Armin Roth, der sich diese Chance nicht entgehen ließ. In der Nachspielzeit brachte Heimbach den knappen Vorsprung mit Glück und Geschick über die Zeit.

SV Biengen 2 - SV Heimbach 2 1:3 (1:3)

Dank einer guten ersten Halbzeit feierte die SVH-Reserve ihren zweiten Saisonsieg. Torschützen waren Henning Frings, Luca Benedikt und Max Nicola.