SV Heimbach - SV BW Waltershofen 4:1 (1:1)

Sieg im letzten Heimspiel der Vorrunde

Aufstellung: Fabian Kunkler,  Marco Hepp, Felix Steiert, Luca Benedikt (60. Benedikt Spinner), Henning Frings, Armin Roth, Stephan Schillinger (77. Mario Bliestle), Fabian Spiegler, Andreas Niglas, Marc Frank, Tobias Löffler (77.Mario Bliestle)

Tore:  16. 1:0 Tobias Löffler, 25. 1:1 Sebastian Jenne, 51. 2:1 Felix Steiert, 76. 3:1 Benedikt Spinner, 90.+2 4:1 Mario Bliestle

SR: Buuck (Bad Krozingen), Zuschauer: 100

Die spielstarken Gäste kamen besser in die Begegnung und hatten bereits in der 3. Minute eine Riesenmöglichkeit. Heimbach tat sich insbesondere im Spielaufbau schwer. Trotzdem gingen die Gastgeber mit ihrem ersten Angriff in Führung. Waltershofen hinterließ auch danach den besseren Eindruck. Nachdem Felix Steiert eine gute Chance liegenließ, nutzten die Tuniberger kurz darauf einen eklatanten Heimbacher Abspielfehler zum Ausgleich.
Auch zu Beginn der zweiten Hälfte war Waltershofen zunächst die bessere Mannschaft. Die Gastgeber ließen den Gegenspielern oft zu viel Raum, sodass sich immer wieder gefährliche Szenen vor Heimbachs Tor abspielten. Umso überraschender fiel dann der SVH-Führungstreffer. Auf Vorarbeit von Fabian Spiegler, der einen Flankenball scharf nach innen zog, war Felix Steiert zum 2:1 erfolgreich. Die Gäste ließen sich dadurch nicht aus ihrem Konzept bringen und drängten auf den Ausgleich. In dieser Phase hielt Torwart Fabian Kunkler Heimbach im Spiel, als er sich mehrfach auszeichnen konnte. Mit dem 3:1 durch Benedikt Spinner, wieder war Fabian Spiegler der Vorbereiter, war eine Vorentscheidung gefallen. Nachdem Fabian Spiegler und Marco Hepp in der Schlussphase des Spiels noch knapp gescheitert waren, machte Joker Mario Bliestle in der Nachspielzeit mit dem 4:1 alles klar.

SV Heimbach 2 – SV Waltershofen 2 4:2 (2:0)

Mit einer starken Leistung, unterbrochen von einem kurzen Tief nach der Halbzeitpause, blieb die SVH-Reserve zuhause erneut siegreich.

Tore: Mario Bliestle 2, Norman Groß, Andreas Bühler