PTSV Jahn Freiburg - SV Heimbach 2:0 (1:0)

Heimbach nutzt die Chancen nicht

Aufstellung: Fabian Kunkler,  Marco Hepp, Felix Steiert, Luca Benedikt,  Benedikt Spinner (61.Tobias Löffler), Henning Frings, Armin Roth, Stephan Schillinger (72. Mario Rombach) , Fabian Spiegler, Andreas Niglas, Marc Frank

Tore: 29. 1:0, 80. 2:0

Die Gastgeber kamen mit dem Kunstrasen besser zurecht und versuchten von Beginn an mit aggressivem Spiel Heimbach unter Druck zu setzen. Die erste Chance gehörte auch den Freiburgern, als Heimbachs Torwart Fabian Kunkler einen Freistoß zur Ecke klären konnte. Im weiteren Verlauf der Partie neutralisierten sich beide Mannschaften weitestgehend im Mittelfeld. Umso überraschender fiel dann der Führungstreffer der Gastgeber, die einen Heimbacher Ballverlust zu einem Konter nutzten und diesen nach guter Kombination erfolgreich abschlossen. Kurz vor der Halbzeitpause hatte der SVH die beste Phase. Fabian Spiegler vergab eine gute Möglichkeit und einen Schuss von Benedikt Spinner klärte ein Freiburger Spieler auf der Torlinie.
Zu Beginn der zweiten Spielhälfte waren die Gastgeber die bessere Mannschaft. Heimbachs Angreifer  taten sich gegen die körperlich starken Abwehrspieler sehr schwer. Beide Freiburger Innenverteidiger hatten bei Kopfbällen die absolute Lufthoheit. Trotzdem hatte erneut Benedikt Spinner das 1:1 auf dem Fuß. In der Schlussviertelstunde drängte Heimbach  vehement auf den Ausgleich. Fabian Spiegler hatte wiederholt kein Glück im Abschluss und Marco Hepps Heber kratzte ein Freiburger Abwehrspieler von der Linie. Die offene Heimbacher Spielweise lud den Gegner zum Kontern ein. Zehn Minuten vor Ende der Partie fiel dann mit dem 2:0 die Vorentscheidung. Heimbach hatte in der Schlussphase noch die Möglichkeit zur Ergebnisverbesserung, doch an diesem Tag schien das gegnerische Tor wie vernagelt.

PSV Jahn Freiburg 3 - SV Heimbach 2 4:0 (3:0)

Heimbachs Reserve wurde unter Wert geschlagen. Zweimal verhinderten Pfosten oder Latte den Führungs- bzw. Ausgleichstreffer.