SV Mundingen - SV Heimbach 3:3 (0:2)

Heimbach kann Überzahl nicht nutzen

Aufstellung: Fabian Kunkler,  Marco Hepp, Felix Steiert, Luca Benedikt (78.Mario Rombach),  Benedikt Spinner (70.Sebastian Blum), Tobias Löffler, Armin Roth, Stephan Schillinger , Fabian Spiegler, Andreas Niglas, Marc Frank

Tore: 20. 0:1 Stephan Schillinger, 45. 0:2 Stephan Schillinger, 47. 1:2, 54. 1:3 Felix Steiert, 68. 2:3, 75. 3:3

Im letzten Spiel vor der Winterpause stand das Derby in Mundingen an. Die laufstarken Gastgeber versuchten den SVH von Beginn an unter Druck zu setzen und hatten in der 10. Minute die erste Großchance. Heimbach kam danach besser in die Begegnung und nach einem Freistoß von Armin Roth gelang Stephan Schillinger per Kopf das 0:1. Kurz darauf vergab der SVH eine gute Kontermöglichkeit, doch Fabian Spiegler brachte den Ball nicht richtig unter Kontrolle. In der 32. Minute musste Mundingens Torhüter Gruber, er hatte außerhalb des 16-Meter-Raums den Ball mit der Hand gespielt und meckerte daraufhin, mit gelb-rot vom Platz. Nachdem Felix Steiert mit einem Kopfball noch knapp gescheitert war, machte dies in der Nachspielzeit der ersten Hälfte Stephan Schillinger besser. Mit einem Distanzschuss brachte er Heimbach mit 2:0 in Führung.
Nach der Pause kam Mundingen wie umgewandelt aus der Kabine und kam früh zum Anschlusstreffer. Heimbach hielt dagegen und stellte durch Felix Steiert mit dem 1:3 den alten Vorsprung wieder her. Auch danach gaben die kampfstarken Platzherren nicht auf. Mit großer Leidenschaft wurde um jeden Ball gekämpft und nach einem Freistoß kam Mundingen zum 2:3. Heimbach, das teilweise zu sorglos agierte, zeigte nun Nerven. Ein Eckstoß führte dann zum Mundinger Ausgleich, als ein Angreifer freistehend einköpfen konnte. In der Schlussphase wogte das Spiel hin und her. Beide Mannschaften hatten Möglichkeiten zum Siegtreffer. Fabian Spiegler scheiterte kurz vor dem Ende des Spiels am gut reagierenden Ersatztorhüter. Mundingen hatte den Punkt aufgrund der in der zweiten Halbzeit gezeigten Leistung redlich verdient.

SV Mundingen 2 - SV Heimbach 2 2:4 (2:2)

Heimbachs Reserve zeigte in der zweiten Hälfte in Unterzahl, Tizian Hügle hatte die gelb-rote Karte erhalten, eine tolle Leistung. Der Gegner wurde mehrfach klug ausgekontert.

Torschützen: Tizian Hügle, Felix Schwörer 2, Mario Bliestle