SV Heimbach - SV Ballrechten-Dottingen 1:0 (0:0)

Knapper, aber hochverdienter Heimsieg

Aufstellung: Fabian Kunkler,  Marco Hepp, Henning Frings, Luca Benedikt, Mario Rombach,  Christian Löffler, Armin Roth, Stephan Schillinger , Fabian Spiegler, Andreas Niglas, Marc Frank

Tor: 54. 1:0 Stephan Schillinger

Schiedsrichter: Jörg Bohrer (Merzhausen)  Zuschauer: 100

Auf schwierigen Platzverhältnissen entwickelte sich eine gutklassige Bezirksligapartie. Nach verhaltenem Beginn übernahm der SVH die Initiative und erspielte sich deutliche Vorteile. Was fehlte, war die Chancenauswertung. So vergaben Stephan Schillinger und Armin Roth beste Gelegenheiten um die Gastgeber in Führung zu bringen. Erst in der 37. Minute kamen die Gäste zu ihrer ersten echten Torchance.
Nach der Halbzeitpause ein unverändertes Bild. Heimbach nach wie vor die agilere Mannschaft, was lediglich fehlte waren die Tore. Nachdem Fabian Spiegler eine weitere Großchance liegen ließ, war es Co-Trainer Stephan Schillinger vorbehalten, den SVH in Führung zu bringen.  Armin Roth hatte sich im 16-Meter-Raum energisch durchgesetzt und Stephan Schillinger in Schussposition gebracht. Erst danach sah man vorübergehend ein Aufbäumen der Gästemannschaft, als der SVH etwas aus dem Tritt kam. Ab der 70. Minute ging Heimbach erneut sehr großzügig mit besten Möglichkeiten um. Benedikt Spinner und zweimal Stephan Schillinger hatten die Vorentscheidung auf dem Fuß. Heimbachs Abwehr hinterließ während des gesamten Spiels einen sicheren Eindruck, sodass die Gäste bis auf eine Ausnahme in der Schlussphase zu keiner nennenswerten Torchance kamen. Am Ende stand aufgrund des Spielverlaufs ein hochverdienter SVH-Heimsieg.

SV Heimbach 2 – SV Ballrechten/Dottingen 2 1:3 (0:0)