SV Heimbach - FSV Ebringen 3:2 (2:1)

Mühevoller Heimsieg

Aufstellung: Fabian Kunkler,  Marco Hepp, Henning Frings, Luca Benedikt (67.Sebastian Blum), Mario Rombach,  Christian Löffler (67.Benedikt Spinner), Armin Roth, Stephan Schillinger (90.Benedikt Spinner) , Fabian Spiegler (76.Moritz Kanzler), Andreas Niglas, Marc Frank

Tore: 3. 1:0 Fabian Spiegler, 22. 1:1 Patrik Hagemeister, 44. 2:1 Armin Roth, 75. 3:1 Benedikt Spinner, 90. 3:2 Eigentor

Schiedsrichter: Erim Sisman (Kehl)             Zuschauer: 100

Nach der frühen Führung durch Fabian Spiegler ließ es der SVH etwas langsam angehen. Unmittelbar danach hatte Heimbach Glück, als Christian Löffler nach einem Eckball auf der Torlinie klären konnte. Die Gastgeber taten sich gegen die kampfstarken Gäste unerwartet schwer. Gelungene Kombinationen waren auf beiden Seiten eher Mangelware. Viele Ballverluste kennzeichneten die Partie. Einen Heimbacher Abwehrfehler nutzten die abstiegsbedrohten Gäste zum Ausgleich. Heimbach versuchte dagegen zu halten und verzeichnete durch Fabian Spiegler einen Lattentreffer, sowie eine gute Möglichkeit durch Stephan Schillinger. Kurz vor der Pause war Armin Roth erfolgreich, als er einen zu kurz abgewehrten Ball per Direktabnahme verwandelte.
In der zweiten Hälfte erspielte sich Heimbach ein Übergewicht und kam zu mehreren guten Chancen. So landete ein Schuss von Henning Frings am Pfosten und Stephan Schillinger scheiterte nur knapp. Mit dem 3:1 durch den eingewechselten Benedikt Spinner war die Vorentscheidung gefallen. Umso überraschender fiel in der letzten Spielminute der Ebringer Anschlusstreffer, als Stephan Schillinger eine scharfe Hereingabe ins eigene Netz abfälschte. Trotz der durchwachsenen Leistung ging Heimbach am Ende als verdienter Sieger vom Platz.

SV Heimbach 2 – FSV Ebringen 2 1:2 (0:1)

Die Negativserie der SVH-Reserve hält an. Trotz einer Reihe von besten Möglichkeiten, verließ man erneut als Verlierer den Platz.

Torschütze für den SVH war Alexander Schill .