SV Heimbach - FC Neuenburg 1:0 (1:0)

Vom Winde verweht – ein hart umkämpfter Sieg

Aufstellung: Fabian Kunkler,  Marco Hepp, Moritz Kanzler, Luca Benedikt (70.Sebastian Blum), Mario Rombach,  Christian Löffler (85.Tobias Bühler), Armin Roth, Stephan Schillinger  (80.Benedikt Spinner), Fabian Spiegler, Andreas Niglas, Marc Frank

Tore: 45. 1:0 Armin Roth

Schiedsrichter: Dominik Sellum   Zuschauer: 60

Die stürmischen Witterungsbedingungen machten beiden Teams mächtig zu schaffen und folglich entwickelte sich eine zerfahrene Partie. In der 19. Minute verhinderte Heimbach Torhüter Fabian Kunkler einen Rückstand, als er den Gäste-Goalgetter Briegel nach dessen Dribbling stoppte. Sein Gegenüber Benjamin Imhof stand ihm in nichts nach, als er in der 34. Minute einen Kopfball von Stephan Schillinger bravourös um den Pfosten lenkte. Nachdem man schon mit dem Pausenpfiff rechnete, überlistete Armin Roth den Gästekeeper mit einem Heber ins lange Eck. Heimbach kam gut aus der Pause und hatte gleich durch Christian Löffler einen Lattentreffer zu verzeichnen. Kurz darauf kam Stephan Schillinger zu einer Möglichkeit, doch Torwart Imhof reagierte prächtig. Danach übernahmen die Gäste mit dem Wind im Rücken mehr und mehr das Kommando. Heimbachs Abwehr hatte Schwerstarbeit zu verrichten, einige Male lag der Ausgleich in der Luft. Torwart Fabian Kunkler verhinderte dies und hielt den Sieg fest, insbesondere in der letzten Spielminute, als er einen Freistoß aus dem Winkel holte. Damit holte Heimbach den 5. Dreier in Serie.

SV Heimbach 2 – FC Neuenburg 2 2:3 (2:1)

Trotz guter erster Halbzeit konnte die SVH-Reserve den Negativtrend nicht stoppen. SVH-Torschützen: Dennis Gündner, Alexander Schill