VfR Pfaffenweiler- SV Heimbach 1:3 (0:2)

Heimbach weiter in der Erfolgsspur

Aufstellung: Patrick Lang,  Marco Hepp, Moritz Kanzler (77.Tobias Bühler), Luca Benedikt (66.Benedikt Spinner), Mario Rombach,  Christian Löffler , Armin Roth, Stephan Schillinger , Fabian Spiegler, Andreas Niglas, Marc Frank

Tore: 12. 0:1 Christian Löffer , 21. 0:2 Christian Löffler, 66. 0:3 Stephan Schillinger, 82. 1:3

Christian LöfflerBeide Mannschaften begannen mit hohem Tempo, wobei  teilweise zu hektisch agiert wurde. Die erste Chance des Spiels hatte Fabian Spiegler. Kurz darauf verhinderte Patrick Lang, der  den erkrankten Fabian Kunkler gut vertrat, einen frühen SVH-Rückstand. Nachdem Christian Löffler, der mit seinen Dribblings immer wieder für Unruhe in Pfaffenweilers Abwehr sorgte, noch knapp gescheitert war, machte er es kurz darauf besser. Mit einem verdeckten Schuss knapp von der Strafraumgrenze ließ er dem Torhüter der Platzherren keine Chance. Danach war Heimbach die bessere Mannschaft. Angriff auf Angriff rollte in Richtung Tor der Gastgeber. Was auf Heimbacher Seite fehlte, war die Konsequenz im Abschluss. Andreas Niglas fand mit einem Freistoß in Pfaffenweilers Torwart seinen Meister. Eine Minute später nutzte Christian Löffler einen Fehler in Pfaffenweilers Abwehr mit einem Heber unter die Latte zum 0:2. Zweimal hatte Fabian Spiegler noch vor der Halbzeit die Möglichkeit zum 0:3, wobei einmal der Pfosten im Wege stand.
In der zweiten Spielhälfte hielt Pfaffenweiler besser dagegen und kam zu einigen guten Möglichkeiten. Ein Heimbacher Konter sorgte dann für die Vorentscheidung. Auf Vorarbeit von Christian Löffler war Co-Trainer Stephan Schillinger erfolgreich. Im Gefühl des sicheren Sieges ließ es der SVH etwas ruhiger angehen. Die dadurch entstehende optische Überlegenheit konnte Pfaffenweiler noch zum 1:3 kurz vor Ende des Spiels nutzen