SV Heimbach - SG Freiamt/Ottoschwanden 5:3 (1:1)

Sieg in einem torreichen Derby

SG Freiamt/OttoschwandenAufstellung: Fabian Kunkler,  Moritz Kanzler,  Tobias Bühler, Mario Rombach, Benedikt Spinner (69.Felix Steiert), Christian Löffler (88. Jan Hürster) , Armin Roth, Stephan Schillinger, Fabian Spiegler, Andreas Niglas, Marc Frank (46.Luca Benedikt)

Tore: 27. 0:1 Nico Herr, 33. 1:1 Christian Löffler, 48. 1:2 J.Zimmermann, 54. Stephan Schillinger, 60. 3:2 Stephan Schillinger, 66. 4:2 Eigentor, 73. 4:3 Mario Herr, 87. 5:3 Armin Roth

Schiedsrichter: Pelka (Umkirch) Zuschauer: 180

In der Eröffnungsphase des Spiels hatten beide Teams jeweils eine Chance um in Führung zu gehen. Danach neutralisierten sich beide Mannschaften, zwingende Aktionen waren selten. Erst nach etwa 30 Minuten nahm das Derby Fahrt auf. Ein Zuordnungsfehler in Heimbachs Hintermannschaft nutzten die Gäste zur verdienten Führung. Kurz darauf glich Christian Löffler nach einer feinen Einzelleistung aus. Auch danach war die SG bissiger in den Zweikämpfen, Heimbach tat sich schwer zum gewohnten Kombinationsspiel zu finden.
In der zweiten Hälfte entwickelte sich ein rassiges Spiel. Ein unhaltbarer Freistoß brachte die Gäste erneut in Führung. Heimbach steckte diesen Rückstand jedoch gut weg.  Co-Trainer Stephan Schillinger traf mit einem Abstaubertor zum 2:2 und kurz darauf ging der SVH nach einer gelungenen Kombination und einer präzisen Flanke von Andreas Niglas erstmals in Führung. Damit hatten die Gastgeber die Partie gedreht. Nach dem Eigentor zum 4:2 schien eine Vorentscheidung gefallen, doch die nie aufgebenden Gäste kamen aus abseitsverdächtiger Position zum Anschlusstreffer. Danach drückte die SG auf den Ausgleich, doch einen fulminanten Freistoß von Spielertrainer Herdrich konnte Heimbachs Torwart Fabian Kunkler parieren. Die Entscheidung fiel dann kurz vor Ende des Spiels, als Armin Roth aus 20 Metern abzog und zum Endstand von 5:3 traf. In den letzten Spielminuten vergaben Jan Hürster und Felix Steiert noch weitere Konterchancen.

SV Heimbach 2 – SG Freiamt/Ottoschwanden 2 0:5 (0:2)

Gegen die starke SG-Reserve fand Heimbachs Reserve nie ins Spiel und verlor auch in dieser Höhe verdient.