Sportfreunde Eintracht Freiburg - SV Heimbach 2:2 (1:1)

Heimbach vergibt Sieg in letzter Minute

Eintracht Freiburg

Aufstellung:
Fabian Kunkler,  Moritz Kanzler,  Marco Hepp,Tobias Bühler, Benedikt Spinner (80.Luca Benedikt), Christian Löffler (74.Felix Steiert), Armin Roth, Stephan Schillinger (86.Sebastian Blum), Fabian Spiegler, Andreas Niglas, Marc Frank )

Tore: 22. 0:1 Tobias Bühler, 42. 1:1, 54. 1:2 Benedikt Spinner, 90+3. 2:2

Gegen die abstiegsbedrohten Gastgeber war Heimbach zu Beginn die bessere Mannschaft und vergab in den ersten 10 Minuten drei gute Möglichkeiten. Fabian Spiegler, Benedikt Spinner und Stephan Schillinger scheiterten jeweils aus guter Position. Die Gastgeber kamen in der 20. Minute zu ihrer ersten Torchance. Im Gegenzug fand Fabian Spiegler, der von Armin Roth klug freigespielt wurde, im einheimischen Torhüter seinen Meister. Kurz darauf brachte Tobias Bühler nach einer abgewehrten Ecke den SVH mit einem Distanzschuss in Führung. Die technisch versierten Freiburger setzten immer wieder Nadelstiche und vergaben in der 25. Minute die Ausgleichschance. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte ging Heimbach weiterhin sehr großzügig mit besten Möglichkeiten um. Kurz vor der Halbzeitpause kam die Eintracht nach einem Konter zum 1:1 und danach lag die Führung der Gastgeber in der Luft. Zu Beginn der zweiten Hälfte hatte erneut Fabian Spiegler das Heimbacher 1:2 auf dem Fuß. Auf der Gegenseite wurde ein Treffer wegen Abseits nicht anerkannt und kurz darauf ging der SVH erneut in Führung. Marc Frank erkämpfte sich den Ball und passte zu Stephan Schillinger,  dessen Zuspiel verwandelte Benedikt Spinner zum 1:2. Danach ließ es der SVH etwas langsamer angehen. Dadurch kamen die Freiburger besser ins Spiel und zu guten Gelegenheiten.  Heimbach setzte auf Konter, die jedoch nicht konsequent zu Ende gespielt wurden. Als in der Nachspielzeit Armin Roth noch knapp gescheitert war, fiel mit dem letzten Angriff der nie aufgebenden Platzherren das 2:2.

SF Eintracht Freiburg 2 - SV Heimbach 2 3:5 (1:2)

Für eine Überraschung sorgte die SVH-Reserve, die beim Tabellenzweiten erfolgreich war.

SVH-Tore: Felix Schwörer 3, Jakob Wolburg, Sebastian Blum