Sportverein Heimbach e.V. - Spielberichte

 
 
100 Jahre

1. Runde Bezirkspokal TV Köndringen - SV Heimbach 3:0 (2:0)

Erstrunden-Pokal-Aus im Derby

Aufstellung: Fabian Kunkler,  Henning Frings,Sebastian Blum, Stephan Schillinger,  Tobias Bühler, Felix Schwörer, Andreas Niglas, Marc Frank, Benedikt Spinner, Christian Löffler, Sebastian Bühler

Tore: 20. 1:0 Vogel, 27. 2:0 L. Storz-Renk 75. 3:0 D. Storz-Renk

Schiedsrichter: Nübling (Freiburg)  Zuschauer: 180

Zu Beginn entwickelte sich zunächst ein zerfahrenes Spiel. Beide Mannschaften hatten bei tropischen Temperaturen Mühe Linie in die Begegnung zu bringen. Insbesondere der SVH schaffte es nicht, Druck aufzubauen, gelungene Aktionen waren absolut Mangelware. Im Gegensatz dazu schafften es die motivierten Gastgeber, die deutlich mehr Einsatz an den Tag legten, aus zwei Chancen zwei Tore zu machen. Begünstigt wurde dies jeweils durch Heimbacher Ballverluste im Mittelfeld und Stellungsfehler in der Abwehr. Auch danach bekam der SVH das Spiel nicht in den Griff. Bezeichnend dafür war, das Köndringens Torhüter bis dahin einen sehr ruhigen Abend verbringen konnte. 
In der zweiten Spielhälfte zog sich Köndringen in die eigene Hälfte zurück und setzte auf Konter. Heimbachs optische Überlegenheit führte lediglich zu zwei zwingenden Möglichkeiten durch Stephan Schillinger und Johannes Adler, die jeweils nur knapp scheiterten. Die Platzherren setzten mit ihren Konterangriffen immer wieder Nadelstiche und als Heimbach zu Beginn der Schlussphase seine Abwehr öffnete, entschied das 3:0 die Partie endgültig.