SG Nordweil-Wagenstadt - SV Heimbach 2:0 (2:0)

Auftaktniederlage beim kampfstarken Aufsteiger

AufstellunSG Nordweil/Wagenstadtg: Fabian Kunkler, Marc Frank, Andreas Niglas  Tobias Bühler (69.Luca Benedikt) , Sebastian Blum, Mario Rombach, Stephan Schillinger, Benedikt Spinner, Felix Schwörer (55.Tobias Löffler), Henning Frings, Christian Löffler (69.Sebastian Bühler)

Tore: 17. 1:0 Frank, 33. 2:0 Frank

Schiedsrichter: Buuck (Bad Krozingen)    Zuschauer: 200

Die Gastgeber begannen vorsichtig und überließen dem SVH die Initiative. Bereits beim ersten Heimbacher Angriff wurde Benedikt Spinner elfmeterreif am Abschluss gehindert. Die Spielgemeinschaft setzte mit ihrem Konterspiel Nadelstiche und brachte die nicht immer sicher wirkende Heimbacher Abwehr dadurch in Verlegenheit. Eine dieser Aktionen führte dann zum 1:0 für die Platzherren.  Danach häuften sich beim sichtlich beeindruckten SVH die Abspielfehler. Die Gastgeber kamen mehrfach zu hochkarätigen Chancen, so verhinderte Sebastian Blum das 2:0, als er einen Kopfball auf der Torlinie abwehren konnte. Kurz darauf war es dann soweit. Nach einem Heimbacher Abwehrfehler netzte Torjäger Frank erneut ein.

In der zweiten Hälfte zog sich die SG überwiegend in die eigene Hälfte zurück. Kurz nach Wiederanpfiff vergabenSG Nordweil/Wagenstadt Stephan Schillinger und Henning Frings zwei Riesenmöglichkeiten. Auch ein Konter über Christian Löffler und Benedikt Spinner blieb erfolglos. Ein Anschlusstreffer in dieser Phase hätte dem Spiel eine Wende geben können. Auch im weiteren Verlauf der zweiten Halbzeit war Heimbach optisch überlegen und hatte die eine oder andere Halbchance, zwingende Aktionen waren jedoch eher selten. So brachte der kämpferisch überzeugende Aufsteiger den ersten Bezirksligaerfolg sicher über die Zeit.

SG Nordweil/Wagenstadt 2 - SV Heimbach 2 0:2 (0:1)

Die junge  SVH-Reserve machte durch Tore von Tizian Hügle und Jan Hürster den ersten Saisonsieg perfekt.