SV Heimbach - SF Oberried 2:1 (2:0)

SF Oberried

Knapper Heimsieg

Aufstellung: Fabian Kunkler, Marco Hep, Henning Frings, Sebastian Blum, Stephan Schillinger (90.Valentin Hess),  Tobias Bühler, Armin Roth, Andreas Niglas, Marc Frank, Johannes Adler (87.Benedikt Spinner), Tobias Löffler (71. Sebastian Bühler)

Tore: 21. 1:0 Stephan Schillinger, 42. 2:0 Stephan Schillinger, 54. 2:1 Brender

Schiedsrichter: Häringer (Umkirch)  Zuschauer: 100

In einem gutklassigen Bezirksligaspiel fand Heimbach besser in die Begegnung. Nach dem enttäuschenden Saisonauftakt schien eine andere Mannschaft auf dem Platz zu stehen. Hochmotiviert setzte man den Gegner unter Druck und gewann dadurch die Mehrzahl der Zweikämpfe. Nachdem die Gäste eine Konterchance liegen ließen, brachte Stephan Schillinger die Gastgeber nach einem Eckstoß mit 1:0 in Führung. Kurz darauf scheiterte Johannes Adler am gut reagierenden Torhüter und eine Direktabnahme von Stephan Schillinger streifte die Querlatte. Nachdem ein Freistoß von Armin Roth das Tor knapp verfehlte, markierte Stephan Schillinger nach einem Oberrieder Abwehrfehler das verdiente 2:0.
In der zweiten Hälfte schien eine andere Gästemannschaft aus der Kabine zu kommen. Im Anschluss an einen Freistoß kamen die Gäste zum frühen Anschlusstreffer. Danach verlor Heimbach etwas den Faden, gelungene Entlastungsangriffe waren  selten. Die dribbelstarken Oberrieder Angreifer brachten Heimbachs Abwehr immer wieder in Verlegenheit, mehrfach lag er Ausgleich in der Luft. In der turbulenten Schlussphase brachte Heimbach mit Glück und großen kämpferischen Einsatz den knappen Vorsprung über die Zeit.

SV Heimbach 2 – SF Oberried 2 4:2 (1:1)
Nach einem zeitweiligen Rückstand besiegte die SVH-Reserve die Gäste dank dreier Tore von Christian Löffler und einem Treffer von Ali Schill. Damit brachte man den zweiten Saisonsieg unter Dach und Fach.