SG Freiamt/Ottoschwanden-SV Heimbach 2:1 (2:0)

SG Freiamt/OttoschwandenStarke zweite Halbzeit reicht nicht zum Punktgewinn

Aufstellung: Fabian Kunkler, Marco Hepp, Henning Frings, Sebastian Blum, Stephan Schillinger,  Tobias Bühler(80.Benedikt Spinner), Armin Roth, Andreas Niglas, Marc Frank, Johannes Adler, Tobias Löffler (65. Christian Löffler)

Tore: 8. 1:0 David Böcherer, 20. 2:0 Mario Herr, 47. 2:1 Stephan Schillinger

Schiedsrichter: Klopfer (Emmendingen)  Zuschauer: 300

Die Gastgeber waren in der ersten Spielhälfte gnadenlos effektiv und gingen mit ihren beiden ersten Angriffsaktionen mit 2:0 in Führung. Beide Male begünstigten Heimbacher Stellungsfehler die Tore der SG, wobei dem 2:0 ein Foul an Marco Hepp vorausging. Heimbach tat sich gegen die robuste Abwehr der Platzherren sehr schwer und kam über weite Strecken zu keinen zwingenden Aktionen. Lediglich Marco Hepp scheiterte kurz vor der Halbzeitpause mit einem Kopfball, der knapp über die Querlatte strich. Der frühe Anschlusstreffer durch Stephan Schillinger zu Beginn der zweiten Spielhälfte beflügelte den SVH. Heimbach hatte nun deutlich mehr Ballbesitz und setzte die SG unter Druck. Tobi Löffler hatte nach einem Solo den Ausgleich auf dem Fuß und ein verdeckter Schuss von Stephan Schillinger konnte Torwart Marco Herr mit einem Reflex parieren. Armin Roth vergab eine Freistoßchance aus günstiger Position und Henning Frings hatte die letzte zwingende Chance der Partie. Die hektische Schlussoffensive, in der die Gastgeber teilweise sehr rustikal zu Werke gingen, brachte den erhofften SVH-Ausgleich nicht mehr. Aufgrund des Verlaufs der zweiten Halbzeit wäre eine Punkteteilung gerecht gewesen.

SG Freiamt/Ottoschwanden II - SV Heimbach II 1:0 (0:0)

Aufstellung: Schwaab, Schill, Kanzler, Hess, Hürster (ab 20. Wolburg), Dehne, Bühler, Nickola, Hügle, Spinner (ab 65. Kölblin), Löffler (ab 60. J. Schillinger)

In einem temporeichen, gutklassigen Kreisligaspiel musste Heimbachs Reserve die erste Saisonniederlage hinnehmen. Nach einer noch relativ ausgeglichenen ersten Halbzeit mit jeweils zwei hochkarätigen Torchancen auf beiden Seiten erhöhte die Heimelf in der zweiten Halbzeit den Druck und vergab mehrfach beste Möglichkeiten. Mehr als einmal retteten der Pfosten oder Torhüter Schwaab. In der 80. Spielminute erzielte Freiamt den Führungstreffer durch einen direkten Freistoß und brachte das Ergebnis schließlich über die Zeit.
Heimbach warf in der Schlussphase nochmals alles nach vorne und hatte durch einen Pfostenschuss von Dehne sogar noch den Ausgleich auf dem Fuß. Der Sieg der läuferisch und physisch starken Heimelf ging aber aufgrund der Spielanteile und der Vielzahl an herausgespielten Torchancen in Ordnung.