Die Spiele vom 30.8.2015 in Sasbach

FV Sasbach I - SV Heimbach I 1:0 (1:0) -  Negativtrend hält an

Aufstellung: Fabian Kunkler, Marco Hepp, Sebastian Blum, Stephan Schillinger,  Moritz Kanzler, Armin Roth, Andreas Niglas, Marc Frank (80.Tobias Bühler), Johannes Adler (67.Henning Frings), Benedikt Spinner (67.Christian Löffler), Tobias Löffler

Tor: 38. 1:0

Bei tropischen Temperaturen übernahm Heimbach von Beginn an die Initiative. Bereits in der 2. Minute vergab Benedikt Spinner eine Doppelchance. Nahezu im 5 Minuten-Takt kam der SVH zu besten Möglichkeiten. So hatte Johannes Adler zweimal die Riesenmöglichkeit den Führungstreffer zu erzielen und eine Direktabnahme von Armin Roth parierte Sasbachs Torhüter. Wie so oft wird das Auslassen von guten Möglichkeiten bestraft. Mit der ersten und einzigen zwingenden Chance im gesamten Spiel gelang den Gastgebern das 1:0. Danach riss der Faden im Heimbacher Spiel.

Auch in der zweiten Hälfte fand der SVH nicht mehr in die Partie. Viele Flüchtigkeitsfehler unterbrachen immer wieder den Spielfluss, Sasbachs Abwehr wurde kaum einmal in Verlegenheit gebracht. Die Leistungen auf beiden Seiten waren meilenweit von einem guten Bezirksliga-Niveau entfernt. Erst in der Schlussphase geriet der Heimsieg der Kaiserstühler in Gefahr, als Heimbach alles nach vorne warf, doch Tobias Bühler und Marco Hepp scheiterten mit ihren Kopfbällen knapp. So stand am Ende eine bittere Niederlage, die man sich weitestgehend selbst zuzuschreiben hat.

FV Sasbach II - SV Heimbach II   0:4 (0:2) - Höhenflug hält an

Aufstellung: Lang, Limberger, Kölblin, Hürster, T. Schillinger, J. Schillinger, Strub, Gündner (ab 80. A. Hügle), Furtwängler, Groß (ab 65. Pleuler), Schwörer

Tore: Schwörer 3, Pleuler

Trotz sieben fehlender Stammspieler konnte Heimbachs Reserve das Auswärtsspiel in Sasbach bei tropischen Temperaturen deutlich gewinnen und die Tabellenführung behaupten. Insbesondere in der ersten Halbzeit wurden die taktischen Vorgaben von Trainer Norman Groß sehr gut umgesetzt. Durch vertikales Spiel in die Spitze konnte Felix Schwörer zwei Tore zur beruhigenden 2:0-Halbzeitführung erzielen. Heimbach bestimmte im wesentlichen das Spielgeschehen und hätte mit besserer Chancenverwertung durchaus noch weitere Treffer erzielen können.

Nach der Pause verstärkte die Heimelf den Druck und hatte mehr Spielanteile, ließ jedoch die letzte Konsequenz im Torabschluss vermissen. Mehr als ein Pfostenschuss und einige Eckbälle sprangen nicht heraus. Heimbach überstand diese Drangphase mit großem Einsatz, ehe der eingewechselte Pleuler nach einem Eckball per Kopf für die Entscheidung sorgte.