SV Heimbach I - FC Neuenburg I 2:1 (1:1)

NeuenburgSpiel auf des Messers Schneide

Aufstellung: Fabian Kunkler, Marco Hepp, Sebastian Blum, Stephan Schillinger (90.Jan Hürster), Tobias Bühler,  Moritz Kanzler, Armin Roth, Henning Frings, Marc Frank ,Benedikt Spinner (56. Christian Löffler), Tobias Löffler (76.Johannes Adler)

Tore: 26. 0:1 Selz, 29. 1:1 Tobias Löffler, 85. 2:1 Armin Roth

SR: Mirko Kozul (Gottenheim) Zuschauer: 70

Beiden Mannschaften, die nicht gerade einen guten Saisonstart hingelegt hatten, merkte man die Verunsicherung an. Trotzdem hatte Heimbach zu Beginn die besseren Möglichkeiten durch Benedikt Spinner und Armin Roth, der am gut aufgelegten Gästetorhüter scheiterte. Nach einem Freistoß gingen die Gäste per Kopf in Führung. Heimbach hielt  jedoch dagegen. Nachdem Benedikt Spinner noch eine Riesenmöglichkeit vergeben hatte, machte es Tobias Löffler nach guter Vorarbeit von Stephan Schillinger besser und verwandelte das Zuspiel clever zum 1:1.Kurz darauf scheiterte Moritz Kanzler mit einem schwach getretenen Foulelfmeter am Torwart der Gäste. Kurz vor der Pause wäre Stephan Schillinger fast das 2:1 geglückt, aber er brachte die Hereingabe von Marc Frank nicht unter Kontrolle.
In der zweiten Hälfte wogte die immer spannender werdende Partie hin und her. Beide Mannschaften hatten mehrfach den Führungstreffer auf dem Fuß. So vergaben die Gäste zwei gute Kontermöglichkeiten.  Als die wenigen Zuschauer bereits mit einem Remis rechneten, nahm sich Armin Roth ein Herz und entschied kurz vor dem Ende mit einem Distanzschuss die Partie zugunsten des SVH.