Die Spiele vom 6. September 2015 in Munzingen

SV Munzingen I - SV Heimbach I 2:3 (0:2) - Auswärtssieg dank eines Eigentores

Aufstellung: Fabian Kunkler, Marco Hepp, Sebastian Blum, Stephan Schillinger, Tobias Bühler (65. Johannes Adler),  Moritz Kanzler, Armin Roth, Henning Frings (90.Jan Hürster), Christian Löffler (82. Benedikt Spinner) ,Tobias Löffler, Andreas Niglas

Tore: 25. 0:1 Tobias Löffler, 27. 0:2 Armin Roth, 47. 1:2Ehlend, 57. 2:2 Engler, 74. 2:3 Eigentor

SR: Yannik Fuhry (Denzlingen) Zuschauer: 80

Heimbach fand besser in die Begegnung und hatte in den ersten zehn Minuten drei gute Möglichkeiten.  Tobias Bühler scheiterte mit einem Kopfball, Moritz Kanzler fand im Torwart seinen Meister und eine Direktabnahme von Christian Löffler strich knapp am Tor vorbei. Mit ihrem ersten Angriff wäre den Gastgebern fast der Führungstreffer geglückt, doch Heimbachs Torwart Fabian Kunkler drehte den Distanzschuss noch um den Pfosten. Mit einem Doppelschlag ging Heimbach verdient mit 0:2 in Führung . Das 0:1 war eine Co-Produktion zwischen Marco Hepp, und  Tobias Löffler der den gut getretenen Flankenball mit einem Heber über den Torwart verwertete. Kurz darauf war Armin Roth zur Stelle, der ein Zuspiel von Stephan Schillinger einschob. Wer nun geglaubt hatte, Heimbach würde mit diesem Vorsprung die Partie im Griff behalten, sah sich getäuscht.
Kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit nutzten die Gastgeber eine Verunsicherung in Heimbachs Abwehr zum Anschlusstreffer. Danach gab der SVH das Spiel aus der Hand, die Konsequenz war der Ausgleich der Tuniberger. Wiederum sah Heimbachs Viererkette nicht gut aus. SVH-Entlastungsangriffe waren im weiteren Verlauf des Spiels eher selten, nur einmal brachte Armin Roth mit einem Distanzschuss Gefahr für das Munzinger Tor. Doch das Glück war auf Heimbacher Seite. Einen von Moritz Kanzler getretenen Freistoß lenkte ein Abwehrspieler der Gastgeber ins eigene Tor.  In der Schlussphase warfen die Tuniberger alles nach vorne, Freistöße und weite Einwürfe sorgten immer wieder für Gefahr. Kurz vor Ende des Spiels lenkte Torwart Fabian Kunkler einen gefährlichen Kopfball noch über die Querlatte und hielt damit den Auswärtssieg fest.

SV Munzingen II – SV Heimbach II 6:2 (1:2)

Aufstellung: Schwaab, Schill, Hürster (ab 80. Groß), Hess, Kölblin, T. Schillinger (ab 37. Maier ), J. Schillinger, Bühler, Gündner (ab 60. Benedikt), Dehne, Hügle
Tore: Hess, Bühler

Im Auswärtsspiel beim SV Munzingen II musste Heimbachs Reserve am Ende verdient die zweite Saisonniederlage hinnehmen, die jedoch um ein bis zwei Tore zu hoch ausfiel.
In einem munteren und schnellen Spiel erzielte Heimbach in der ersten Hälfte zwei Treffer nach einem Freistoß und durch einen Fernschuss. Weil Munzingen teilweise hochkarätige Chancen liegen ließ, ging man mit einer knappen Führung in die Pause. Heimbach war insbesondere nach schnellem Umschaltspiel gefährlich und hätte duch besseres Ausspielen mehrerer Konterchancen in der ersten Hälfte durchaus mehr als zwei Treffer erzielen können. In der zweiten Hälfte hielt Heimbach zu Beginn noch dagegen, nach dem Ausgleichstreffer durch eine Standardsituation ließ in der letzten halben Stunde jedoch die Kraft nach und durch mehrere Abwehrfehler begünstigte man vier weitere Treffer der Heimelf zum am Ende deutlichen Sieg, wenngleich beim Stand von 4-2 noch zwei gute Chancen auf den Anschlusstreffer nicht genutzt wurden.