Die Spiele gegen VfR Merzhausen

SV Heimbach I - VfR Merzhausen I 5:1 (1:1)

SV Heimbach - VfR MerzhausenSV Heimbach weiter auf der Erfolgsspur

Aufstellung: Fabian Kunkler, Marco Hepp, Sebastian Blum, Stephan Schillinger, Valentin Hess,  Armin Roth, Christian Löffler (81. Felix Schwörer),  Benedikt Spinner (77. Andy Bühler),Tobias Löffler (46.Henning Frings), Andreas Niglas  Johannes Adler

Tore: 13. 1:0 Benedikt Spinner, 19. 1:1 Konstantin Scheuber, 55. 2:1 Johannes Adler, 67. 3:1 Marco Hepp, 80. 4:1 Stephan Schillinger, 88. 5:1 Johannes Adler

Schiedsrichter: Miriam Grothe (Freiburg)  Zuschauer: 100

In der ersten Halbzeit taten sich beide Mannschaften schwer, ihre spielerische Linie zu finden. Dadurch entwickelte sich eine zerfahrene Partie mit hoher Fehlerquote auf beiden Seiten. In der 10.Minute hatten beide Mannschaften Möglichkeiten zum Führungstreffer. Kurz darauf legte Heimbach vor. Doch die Freude der Gastgeber währte nicht lange. Ein Ballverlust im Mittelfeld nutzten die Gäste zu einem Konter und trafen zum 1:1. Danach verlor Heimbach völlig den Faden. Das Chancenplus lag nun auf Seiten der Gäste, die kurz vor der Halbzeitpause die Querlatte trafen.
In der zweiten Hälfte ging der SVH praktisch aus dem Nichts mit 2:1 in Führung. Christian Löffler bediente Johannes Adler, der eiskalt verwandelte. Mit dem 3:1, ein langgezogener Freistoß von Andreas Niglas brachte Marco Hepp im Tor unter, war der Widerstand der ersatzgeschwächten Gäste gebrochen. Nachdem Armin Roth mit einer Kopfballchance noch knapp gescheitert war, schraubten die Gastgeber in der Schlussphase das Ergebnis auf 5:1. Ein Resultat, mit der nach der schwachen ersten Halbzeit niemand rechnen konnte.

SV Heimbach II - VfR Merzhausen II   5:0 (2:0)

Aufstellung:Schwaab, Limberger, Groß, Wolburg, Kölblin (ab 80. Wiesner), Bühler (ab 65. Gündner), Nickola, J. Schillinger, Dehne, Schwörer (ab 60. Hürster), Hügle

Tore: Schwörer 2, Hügle, Bühler, Groß

SV Heimbach - VfR MerzhausenNach zwei deutlichen Auswärtsniederlagen mit vielen Gegentoren konnte Heimbachs Reserve gegen Merzhausen wieder einen Heimsieg landen und bleibt somit in dieser Saison zuhause unbesiegt.Die Gäste machten von Beginn an Druck und spielten geradlinig nach vorne. Heimbach stand jedoch gut in der Abwehr und ging dank zweier blitzsauber ausgespielter Konter über Felix Schwörer mit einer 2-Tore-Führung in die Pause.Zwei gute Gästechancen machte Keeper Jörg Schwaab zunichte.
Nach der Pause zeigte sich zunächst ein ähnliches Bild, mehr Spielanteile für die Gäste und schnelles Heimbacher Konterspiel. Nachdem Felix Schwörer einen solchen Konter zum 3-0 nutze, war eine Vorentscheidung gefallen, auch weil die Gäste im Torabschluss etwas zu ungenau, verspielt und harmlos agierten. Heimbach agierte nun selbst etwas offensiver und erspielte sich einige gute Torchancen. Durch einen Handelfmeter und im Anschluss an einen Eckball konnte man noch zwei weitere Tore zum bisher höchsten Saisonsieg erzielen.