Spfr. Oberried - SV Heimbach 2:4 (2:1)

OberriedHeimbach dreht das Spiel in Hälfte 2

Aufstellung: Fabian Kunkler, Marc  Frank, Felix Steiert (46.Christian Löffler), Sebastian Blum , Stephan Schillinger , Marco Hepp ,  Armin Roth, Johannes Adler (75.Valentin Hess), Tobias Bühler, Andreas Niglas,  Tobias Löffler (86.Andy Bühler)

Tore: 7. 1:0, 40. 2:0, 45. 2:1 Andreas Niglas, 72. 2:2 Andreas Niglas, 80. 2:3 Stephan Schillinger, 90. 2:4 Tobias Bühler

Schiedsrichter: Buuck (Bad Krozingen)

Zuschauer: 50

Auf dem Kunstrasen entwickelte sich von Beginn an eine lebhafte Partie. Die erste Chance des Spiels hatte der SVH in der 5.Min., doch Felix Steiert verfehlt nach einem Eckstoß von Armin Roth das Tor ganz knapp. Besser machten es die Gastgeber, die einen Heimbacher Ballverlust zum frühen Führungstreffer nutzten. Nachdem Marc Frank in der 15.Min. noch auf der Linie retten konnte, kam Heimbach besser in die Begegnung. Man erspielte sich leichte Vorteile und kam zu zwei guten Möglichkeiten. Marco Hepp scheiterte mit einem Kopfstoß und Felix Steiert konnte eine Freistoßflanke von Armin Roth nicht nutzen. Kurz darauf erneut eine kalte Dusche für den SVH, als die Oberrieder nach einem Missverständnis in Heimbachs Abwehr mit 2:0 in Führung gingen. Ein kurioser Treffer brachte Heimbach kurz vor der Pause den Anschlusstreffer. Andreas Niglas überraschte den Torwart mit einem Freistoß aus ca. 35 Metern. Die zweite Hälfte gehörte überwiegend dem SVH, der das Spiel immer besser in den Griff bekam. Nachdem Stephan Schillinger in der 60.Min. zu wenig Druck hinter einen Kopfstoß bekam, gelang erneut Andreas Niglas mit einem Freistoß aus großer Distanz das hochverdiente 2:2. Kurz darauf vergab Oberried eine gute Konterchance zur erneuten Führung. Diese gelang jedoch dem SVH. Auf Vorarbeit von Marco Hepp brachte Stephan Schillinger Heimbach erstmals in Front. Für die endgültige Entscheidung sorgte in der Nachspielzeit Tobias Bühler. Dessen Heber senkte sich über den zu weit vor dem Tor stehenden Keeper zum Endstand von 2:4. Fast mit dem Schlusspfiff traf Christian Löffler mit einem Distanzschuss das Lattenkreuz. Dank der starken Leistung in der 2.Hälfte war der Heimbacher Erfolg verdient.

SF Oberried 2 – SV Heimbach 2 4:0 (2:0)

Die ersatzgeschwächte SVH-Reserve hatte gegen die starken Gastgeber nie eine Chance und musste am Ende froh sein, dass sich die Niederlage in Grenzen hielt.