SV Heimbach - TV Köndringen 0:1 (0:0)

SV Heimbach - TV KöndringenRemis knapp verpasst

Aufstellung:  Fabian Kunkler, Jakob Wolburg,  Max Fischer, Manuel Schwaab, Moritz Kanzler,  Alexander Adler, Johannes Adler, Max Nickola, Dany Dehne, Marc Frank, Mario Bliestle
Tor: 49. 0:1 S.Trautmann

SR:  Andreas Kallenberger (Endingen)    Zuschauer: 120

Im Ortsteilderby waren die Rollen von Beginn an verteilt. Die als Favoriten angereisten Gäste übernahmen die Initiative und versuchten Druck aufzubauen. Heimbachs Abwehr stand zunächst sicher, bis Köndringen in der 15. Min. zu einer Großchance kam, die Heimbachs Torwart Fabian Kunkler vereitelte. Kurz darauf kam der SVH zum ersten Abschluss, in der Szene danach fehlte bei einem erfolgsversprechenden Konter die Präzision. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte kam es auf beiden Seiten zu keinen nennenswerten Torszenen. Die zweite Halbzeit begann mit einem Paukenschlag. Eine Freistoßflanke von T.Kranzer köpfte S.Trautmann unbedrängt ein. Heimbach ließ sich davon jedoch nicht beeindrucken und hielt dagegen. Max Nickola hatte den Ausgleich auf dem Fuß, doch sein Schuss verfehlte knapp das Ziel. Glück hatte Heimbach, als Jo Adler die eigene Torlatte traf. Kurz darauf wurde das Nachsetzen von Manuel Schwaab fast belohnt, doch der Ball kullerte knapp ins Toraus. Köndringen vergaß in der Schlussviertelstunde, das Spiel endgültig zu entscheiden. Mehrere Kontermöglichkeiten wurden vergeben.. In der Nachspielzeit lag nochmals das 1:1 in der Luft, als Pascal Zehner freistehend aufs Tor zulief und den Ball knapp am Tor vorbeischob.