SV Heimbach - SV BW Wiehre 3:2 (1:0)

Heimbach in der ersten Runde des Bezirkspokals

Aufstellung:  Pascal Zehner, Marc Frank,   Valentin Heß,  Moritz Kanzler,  Tizian Hügle (Sulayman Faal) Max Fischer, Selim Dülger, Stephan Schillinger (75.Lukas Weber), Andreas Bühler, Samuel Biechele (46.Simon Kemmet), Moritz Kioschus (60. Vincent Lipschinski)
Tore: 43. 1:0 Max Fischer, 52. 1:1 Tobias Digel, 60. 1:2 Tobias Digel, 75. 2:2 Stephan Schillinger, 78. 3:2 Simon Kemmet
SR:  E.Baumann (Weisweil)   Zuschauer: 60

Bei tropischer Hitze taten sich in der ersten Hälfte beide Mannschaften schwer zum Torabschluss zu kommen. Erst in der 25.Minute kamen die Gäste per Kopf zu ihrer ersten Tormöglichkeit. Ansonsten neutralisierten sich beiden Teams weitestgehend im Mittelfeld. Nachdem kurz davor Selim Dülger zur ersten SVH-Chance kam, fiel überraschend das Heimbacher 1:0. Torhüter und Abwehrspieler der Freiburger behinderten sich gegenseitig. Lachender Dritter war Max Fischer, der den Ball ins leere Tor schob. Unmittelbar nach der Pause versäumte es der eingewechselte Simon Kemmet auf 2:0 zu erhöhen, als er nach guter Einzelleistung freistehend vergab. Danach begann die beste Phase der Gäste, die zweimal Stellungsfehler in der Heimbacher Abwehr nutzten und mit 2:1 in Führung gingen. In der Schlussviertelstunde wurde es dann turbulent. Auf Vorarbeit von Simon Kemmet gelang Stephan Schillinger der Ausgleich. Drei  Minuten später belohnte sich Simon Kemmet selbst, als er einen Abstoß von Pascal Zehner aufnahm, seine Gegenspieler abschüttelte und zum Siegtreffer einnetzte. Mit etwas Glück brachte der SVH den knappen Vorsprung über die Zeit.

Die nächste Bezirkspokalrunde wird am Mittwoch, 15.08.2018 ausgetragen. Spielbeginn ist um 18.30 Uhr.
Gegner in Heimbach ist der SC March.