SG Hecklingen/Malterdingen II - SV Heimbach I 0:4 (0:3)

Dritter Auswärtssieg in Folge
SG Hecklingen/Malterdingen

Aufstellung:
 Fabian Kunkler, Marc Frank (74.Max Fischer), Mario Bliestle,  Jakob Wolburg (60.Thomas Schillinger), Lucas Weber,  Selim Dülger, Stephan Schillinger,  Andreas Bühler, Moritz Kioschus, Vincent Lipschinski, Simon Kemmet (69. Soulayman Faal)

Tore: 6. 0:1 Vincent Lipschinski, 24. 0:2 Lucas Weber, 42. 0:3 Stephan Schillinger, 72. Vincent Lipschinski
SR: André Wählt (Gundelfingen)    Zuschauer: 60

In der vorgezogenen Wochentags-Begegnung ging Heimbach mit dem ersten Angriff in Führung. Nach einem Freistoß von Stephan Schillinger war Vincent Lipschinski per Kopf zur Stelle. Nach Wiederanpfiff kamen die Gastgeber mit einem Distanzschuss zur ersten Möglichkeit. Heimbach, das sehr offensiv ausgerichtet war, versuchte immer wieder Druck aufzubauen. Nachdem Stephan Schillinger mit einem Heber noch am Torhüter gescheitert war, netzte Lucas Weber kurz darauf mit einem Schuss von der Strafraumgrenze ein. Unmittelbar danach hatte Selim Dülger das 0:3 auf dem Fuß. Nach etwa 30 Minuten verlor der SVH seinen Rhythmus, die SG kam nun etwas besser auf und hatte die eine oder andere Torchance. Eine gewisse Vorentscheidung fiel kurz vor dem Halbzeitpfiff. Nach einer Ecke, die von Vincent Lipschinski per Kopf verlängert wurde, war Stephan Schillinger per Direktabnahme erfolgreich.
In der zweiten Spielhälfte ließ es Heimbach etwas lockerer angehen, wobei das Chancenplus nach wie vor beim SVH lag. So vergab der diesmal glücklos agierende Simon Kemmet mehrfach aus guter Position. Trotz des deutlichen Rückstandes war die Spielgemeinschaft immer bemüht, zu einem Torerfolg zu kommen, doch die Fehlpass-Quote war relativ hoch. Den Sack endgültig zu machte Vincent Lipschinski, der mit einem Distanzschuss erfolgreich war, bei dem der einheimische Torhüter keine gute Figur abgab. In der nächsten Begegnung trifft man in einem weiteren Auswärtsspiel auf die Landesliga-Reserve des FC Teningen.