SG Weisweil/Forchheim I - SV Heimbach I 2:2 (1:1)

SG WeisweilHeimbach weiterhin ungeschlagen

Aufstellung:  Fabian Kunkler, Marc Frank, Max Fischer (66. Tizian Hügle), Moritz Kanzler, Selim Dülger, Stephan Schillinger,  Andreas Bühler, Moritz Kioschus (Paul Poschen),  Simon Kemmet, Soulayman Faal (72.Max Nickola)
Tore: 25. 0:1 Moritz Kanzler, 36. 1:1, 55. 2:1, 58. 2:2 Valentin Heß

SR: Tobias Umhauer    Zuschauer: 120

Die SG Weisweil/Forchheim, mit dem starken Wind im Rücken, fand besser in die Begegnung und kam früh zu guten Möglichkeiten, die jedoch teilweise überhastet vergeben wurde. In der 21. Minute hatten die Gastgeber nach einem eklatanten Heimbacher Abwehrfehler die Riesenmöglichkeit in Führung zu gehen. Kurz darauf fiel mit dem ersten Heimbacher Angriff die SVH-Führung. Nach einem Freistoß von Selim Dülger legte Stephan Schillinger den Ball mustergültig auf und Moritz Kanzler verwertete das Zuspiel zum 0:1. Die Platzherren setzten nach und erhöhten den Druck. Sie nutzten eine Schwächephase in Heimbachs Abwehr aus und kamen zum verdienten Ausgleich.

Nach der Pause und mit Windunterstützung hatte auch der SVH mehr Spielanteile. Die Spielgemeinschaft ging mit Windunterstützung, ein langer Ball senkte sich über Torwart Kunkler an den Innenpfosten und sprang von dort aus ins Tor, mit 2:1 in Führung. Doch die Freude der SG währte nicht lange. Valentin Heß erzielte mit einem fulminanten Distanzschuss das 2:2. Die Gastgeber, über weite Strecken der Partie mit mehr Ballbesitz, hatten in der Schlussphase des Spiels das Glück des Tüchtigen. So lenkte Torwart Simon Beha einen Schuss von Stephan Schillinger an die Querlatte und in der Nachspielzeit traf der selbe Spieler per Kopf nur den Pfosten. Am Ende stand eine gerechte Punkteteilung.