FV Nimburg I - SV Heimbach I 5:2 (3:1)

FV NimburgNimburg gnadenlos effektiv

Aufstellung:  Fabian Kunkler, Marc Frank, Lucas Weber, Moritz Kanzler, Vincent Lipschinski, Stephan Schillinger,  Andreas Bühler, Moritz Kioschus,  Simon Kemmet, Valentin Heß, Samuel Biechele (70. Max Nickola)
Tore: 7. 1:0 Marco Schneider, 15. 2:0 Gehad Hassoun, 43. 2:1 Lucas Weber, 45. 3:1 Björn Merk, 55. 3:2 Simon Kemmet, 85. 4:2 Marco Schneider(FE), 90.+2 5:2 Marco Schneider

Gelb-Rot: 45. /FVN), 87. (SVH)

SR: Daniel Klein    Zuschauer: 120

Die frühen Tore zur 2:0-Führung, unter gütiger Mithilfe von Heimbachs Abwehr, spielten den Gastgebern total in die Karten. Erst nach diesem Rückstand schien der SVH aufzuwachen, hielt besser dagegen und hatte eine Reihe von guten Möglichkeiten. So scheitere Simon Kemmet am Torwart und Lucas Weber hatte mit einem Pfostentreffer Pech. Das Anrennen wurde dann mit dem Anschlusstreffer zum 2:1 belohnt, Torschütze war Lucas Weber. Doch die Freude währte nicht lange, postwendend stellte Nimburg mit dem Pausenpfiff den alten Abstand wieder her.
Nachdem sich Nimburg durch eine gelb-rote Karte selbst geschwächt hatte, verlagerte sich das Spiel in die Hälfte der Gastgeber. Zahlreiche Unterbrechungen ließen allerdings kaum einen geordneten Spielfluss zu. Trotzdem lag mehrfach der erneute Anschluss in der Luft. Simon Kemmet und Stephan Schillinger ließen erneut Chancen liegen, bis endlich Simon Kemmet das 3:2 gelang. Kurz darauf traf Vincent Lipschinski die Querlatte und der eingewechselte Max Nickola hatte ebenfalls den Ausgleich auf dem Fuß. Heimbach agierte oft zu umständlich um die nicht immer sattelfest wirkende Nimburger Abwehr zu überwinden. Die Schlussphase wurde dann nochmals turbulent.
raubten die Kaiserstühler nach einem gut ausgespielten Konter das Ergebnis auf 5:2