SG Broggingen/Tutschfelden I SV Heimbach I 1:2 (0:1)

SG Broggingen/Tutschfelden

Hart erkämpfter Auswärtssieg

Aufstellung:  Fabian Kunkler, Marc Frank, Andreas Bühler , Moritz Kanzler, Valentin Heß, Selim Dülger, Stephan Schillinger,  Max Nickola (83.Paul Poschen), Max Fischer (70.Tizian Hügle), Simon Kemmet (75.Souleyman Fahl), Moritz Kioschus (60.Samuel Biechele)
Tore: 31. 0:1 Stephan Schillinger, 61. 1:1 Mischa Fritsch, 67. 1:2 Simon Kemmet

SR: Ihsan Dastan (Wyhl)   Zuschauer: 120

Im Duell der bisherigen Tabellennachbarn versuchten die robusten Gastgeber Druck aufzubauen. Zu echten Tormöglichkeiten kam die SG jedoch nicht. Die erste Chance des Spiels hatte Max Nickola nach einer Ecke von Selim Dülger. Simon Kemmet, der sich in jeden Zweikampf warf, hatte in der 25. Minute den Führungstreffer auf dem Fuß. Kurz darauf fiel dann die verdiente Heimbacher Führung. Ein Flankenball von Max Nickola verwandelte Stephan Schillinger souverän. Die Antwort waren wütende Angriffe der Platzherren, die teilweise sehr ungestüm zu Werke gingen.
Zu Beginn der zweiten Hälfte hatte Simon Kemmet Pech, als ein Schuss von ihm die Querlatte streifte. Nach einem Heimbacher Ballverlust in der Vorwärtsbewegung kam die SG mit ihrer ersten zwingenden Chance zum Ausgleich. Der SVH ließ sich jedoch nicht beeindrucken und als Simon Kemmet in der 63. Minute eine weitere Chance liegen ließ, machte er es kurz darauf besser. Er nutzte einen Torwartfehler zur erneuten Heimbacher Führung. In der Schlussphase drängten die Gastgeber vehement auf den Ausgleich, doch Torwart Fabian Kunkler hielt mit zwei Glanzparaden den Heimbacher Sieg fest.