SV Heimbach I - SV Endingen II 1:1 (0:0)

Heimbacher Ausgleich kurz vor Schluss

Aufstellung:  Fabian Kunkler , Andreas Bühler , Valentin Heß, Selim Dülger, Stephan Schillinger (70.Souleyman Fahl),  Max Nickola Moritz Kanzler, Tizian Hügle (77. Dennis Gündner), Lukas Weber, Moritz Kioschus, Samuel Biechele (51.Simon Kemmet)
Tore: 20. 0:1 Eigentor 90. 1:1 Simon Kemmet

SR: Günter Strohm (Emmendingen)   Zuschauer: 70

Erneut tat sich Heimbach gegen einen vermeintlich schwächeren Gegner sehr schwer. Die Gastgeber  versuchten zunächst mit spielerischen Mitteln zum Erfolg zu kommen und hatten in der 12.Minute eine erste Halbchance durch Selim Dülger. Völlig überraschend dann die Gästeführung, als Andy Bühler eine Ecke per Kopf in das eigene Tor abfälschte. Kurz darauf hatte Andy Bühler den Ausgleich auf dem Fuß, doch Endingens Torwart reagierte glänzend. In der chancenarmen Begegnung nutzte Heimbach kurz vor der Pause eine weitere Möglichkeit nicht, als die Kaiserstühler den Ball nicht aus der Gefahrenzone brachten. Nach der Einwechslung von Simon Kemmet keimte auf Heimbacher Seite etwas Hoffnung auf. Nachdem SVH Keeper Fabian Kunkler einen heimtückischen  Heber noch über die Latte lenken konnte, vergaben Stephan Schillinger und Simon Kemmet in jeweils guter Position. In der Schlussphase war die Verkrampfung im Heimbacher Spiel deutlich spürbar. Brauchbare Bälle in die Spitze wurden so gut wie nie gespielt. In der 85. Minute scheiterte Moritz Kanzler mit einem Freistoß am Gästetorhüter, ehe Simon Kemmet in der Schlussminute zum wiederholten Male sein Torjäger-Qualitäten unter Beweis stellte und zum 1:1 traf.