SV Heimbach I - SV Achkarren I 4:1 (1:1)

Heimsieg dank starker zweiter Halbzeit

Aufstellung: Sascha Wehrle, Andy Bühler, Stanislav Kunstmann (77. Artur Kemmer), Tobias Opitz (46. Lucas Weber), Max Nickola, Stephan Schillinger, Alexander Schmidt, Mirco Wildegans, Nick Essmann, Samuel Biechele (66. Max Fischer), Tizian Hügle

Tore:30. 0:1 Alexander Vordisch, 45. 1:1 Stephan Schillinger, 60. 2:1 Samuel Biechele, 80. 3:1 Tizian Hügle, 87. 4:1 Artur Kemmer

SR: Ibraim Schüssele  (Waldkirch)  Zuschauer: 30

Vor einer dürftigen Zuschauerkulisse fand Heimbach zunächst besser in die Partie gegen den Tabellennachbarn. Die erste SVH-Chance war ein Freistoß von Stephan Schillinger, der vom Gästetorhüter pariert werden konnte. Kurz darauf vergab Samuel Biechele eine weitere Möglichkeit, als er aus kurzer Entfernung das Tor knapp verfehlte. Danach kippte das Spiel zu Gunsten der Gäste. Die Kaiserstühler entwickelten Druck auf das Heimbacher Tor. Nach einer vergebenen Dreifach-Chance, zweimal konnte der SVH auf der Linie retten und im Nachschuss reagierte Torwart Sascha Wehrle glänzend, war es soweit. Kurz darauf schloss Achkarren eine gute Kombination mit dem Führungstreffer ab. In der Folge kam Heimbach total aus dem Rhythmus. Zu umständlich wurde agiert und zahlreiche Fehler hemmten den Spielfluss. Wie aus dem Nichts fiel dann der Ausgleich, nachdem Nick Essmann noch gescheitert war, gelang Stephan Schillinger mit einem Heber das 1:1.

Die zweite Hälfte zeigte ein völlig anderes Bild. Mit der Einwechslung von Lucas Weber stabilisierte sich das Abwehrverhalten und das Spiel nach vorne wurde druckvoller. Die Folge war das 2:1 durch den agilen Samuel Biechele. Die Gäste hielten allerdings dagegen und mehrfach stand Torhüter Sascha Wehrle im Mittelpunkt, der mit guten Aktionen den Ausgleich verhinderte. In der Schlussphase wurde die Partie dann entschieden. Nach guter Vorarbeit von Nick Essmann erhöhte Tizian Hügle auf 3:1 und Artur Kemmer machte mit dem 4:1 den Heimsieg perfekt.