SV Heimbach I - FC Teningen II 1:1 (1:1)

SV Heimbach I - FC Teningen II

Hochverdienter Punktgewinn

Aufstellung: Sascha Wehrle, Max Fischer (71. Artur Kemmer), Marc Frank (75. Dennis Gündner), Stanislav Kunstmann  Lucas Weber, Moritz Kioschus, Stephan Schillinger, Alexander Schmidt, Nick Essmann (89. Dano Schoner), Samuel Biechele,  Tizian Hügle

Tore: 11. 1:0 Nick Essmann, 28. 1:1 Kirstein

SR: Ralf Bossert (Freiburg)  Zuschauer: 50

Von Beginn an war es eine Begegnung auf Augenhöhe. Die spielerischen und technischen Vorteile der Gäste machte Heimbach durch kämpferischen Einsatz wett. Nachdem Stephan Schillinger mit der ersten Offensivaktion noch gescheitert war, machte es Nick Essmann auf Vorarbeit von Max Fischer besser und netzte zumk 1:0-Führungstreffer ein. Auch danach lag das Chancenplus auf Heimbacher Seite. Nachdem Samuel Biechele noch knapp gescheitert war, fiel praktisch aus dem Nichts der Ausgleichstreffer. Heimbach bekam den Ball nicht aus der Abwehrzone und Teningen kam mit dem ersten ernsthaften Angriff zum Ausgleich. Danach waren die Gäste die bessere Mannschaft, Heimbachs Abwehr musste Schwerstarbeit leisten. Kurz vor der Pause hatte Heimbach zweimal die Chance die Führung auszubauen. Stephan Schillinger und Samuel Biechele scheiterten jeweils knapp. Auch nach der Halbzeit hatte Heimbach mehrfach Möglichkeiten, in Führung zu gehen. Erneut Samuel Biechele, als auch Tizian Hügle scheiterten nach Konterangriffen nur knapp. Die Verbandsligareserve tat sich gegen die gut gestaffelte Heimbacher Abwehr sehr schwer. Zwingende Tormöglichkeiten hatten Seltenheitswert. In der 77. Minute klärten die Gäste einen Kopfball von Tizian Hügle auf der Linie. Auch in der Schlussphase lag der Heimbacher Siegtreffer mehrfach in der Luft. Am Ende stand ein Ergebnis, das den Gästen eher schmeichelte.