SV Heimbach I - SV Bombach I 1:2 (1:0)

Enttäuschender Abschluss der Vorrunde

Aufstellung: Francesco Buscemi, Artur Kemmer (25. Max Fischer), Tobias Opitz (71. Stanislav Kunstmann), Marc Frank,  Max Nickola, Lucas Weber, Moritz Kioschus, Stephan Schillinger, Alexander Schmidt, Samuel Biechele (62.Nick Essmann),  Tizian Hügle

Tore: 19. 1:0 Stephan Schillinger (FE), 51. 1:1 Felix Maier, 55. 1:2 Felix Maier
SR: Fierro (Gundelfingen)  Zuschauer: 50

Bei stürmischem Wind und widrigen Platzverhältnissen entwickelte sich eine über weite Strecken zerfahrene Partie. Die erste zwingende Tormöglichkeit gehörte den engagiert auftretenden Gästen. Mit einem an Lucas Weber verursachten Foulelfmeter ging Heimbach in Führung. Stephan Schillinger verwandelte souverän. Danach lagen die Vorteile auf Heimbacher Seite, wobei Torraumszenen sehr selten waren.

Nach ca. 30 Minuten verflachte die Begegnung. Kurz vor dem Pausenpfiff verhindert Heimbachs Torwart den Ausgleich, als er einen Freistoß bravourös parierte.  Bombach kam nach der Halbzeitpause besser in die Partie und drehte innerhalb von zwei Minuten das Derby. Mit Windunterstützung kamen die Gäste per Kopf zum Ausgleich und kurz darauf wurde ein Ballverlust konsequent zum Führungstreffer genutzt. Im weiteren Verlauf der zweiten Hälfte versuchte Heimbach vergeblich die Lücke in der Gästeabwehr. Lediglich zwei Distanzschüsse von Max Fischer brachten Gefahr für das Bombacher Tor. Echte Torchancen blieben Mangelware. So stand am Ende eine Heimniederlage als enttäuschender Abschluss der Vorrunde.