Heimbach schlägt sich selbst

Rothaus Bezirkspokal:
SV Heimbach - SV Burkheim 0:3 (0:2)

SV Heimbach - SV Burkheim

Aufstellung: Sascha Wehrle, Tobias Opitz, Levin Fleig, Artur Kemmer 46. Andy Bühler), Nick Eßmann, Marius Kasten, Tizian Hügle (46.Stephan Schillinger), Cedric Lenßen (75. Max Nickola), Ousman Sisay (85. Dennis Gündner), Alexander Schmidt, Moritz Kioschus

Tore: 16. 0:1 Max Rieflin, 21. 0:2 Simon Oakley, 67. 0:3 Jonas Zimmermann

SR: Michel Fuchs (Wickerschwir)  Zuschauer: 120

Die Kaiserstühler fanden besser in die Partie und setzten den SVH von Beginn an mit Pressing unter Druck. Die erste Chance gehörte nach 15 Minuten den Gästen, die nach einem Freistoß mit einem Kopfball knapp scheiterten. Kurz darauf fiel dann der Burkheimer Führungstreffer nach einem gravierenden Missverständnis in Heimbachs Abwehr. Fünf Minuten Später erhöhten die Gäste mit einem Distanzschuss auf 0:2. Erst in der 28. Minute kam Heimbach zur ersten gefährlichen Offensivaktion durch Nick Essmann. Danach gab es vor der Pause keine nennenswerten Torszenen mehr.
Mit der Einwechslung von Stephan Schillinger und Andy Bühler wurde das Heimbacher Spiel nach vorne besser. Innerhalb von 10 Minuten lag der Anschlusstreffer mehrfach in der Luft. Cedric Lenßen, Stephan Schillinger und Spielertrainer Marius Kasten vergaben in dieser Phase gute Möglichkeiten. Die Entscheidung fiel dann in der 67. Minute. Ein Freistoß wegen Meckerns nutzten die Gäste zum 0:3. Damit war Heimbachs Widerstand gebrochen. Burkheim brachte den 3-Tore-Vorsprung sicher über die restliche Spielzeit und zieht damit in die 1.Hauptrunde des Bezirkspokals ein.