FV Sasbach II - SV Heimbach I 1:3 (0:0)

Heimbach wechselt den Sieg ein
FV Sasbach -SV Heimbach

Aufstellung: Simon Heidenreich, Tobias Opitz, Levin Fleig, Artur Kemmer, Andy Bühler, Nick Eßmann (53.Stephan Schillinger), Marius Kasten, Tizian Hügle , Ousman Sisay (46.Marc Frank), Alexander Schmidt, Moritz Kioschus (46.Cedric Lenßen)

Tore: 53. 1:0 Lukas König, 65. 1:1 Cedric Lenßen, 75. 1:2 Stephan Schillinger, 89. 1:3 Marius Kasten

SR: Domisch (Ihringen)  Zuschauer: 40

Nach dem vorsichtigen Beginn beider Mannschaften hatte Nick Essmann bereits in der 7. Minute die Heimbacher Führung auf dem Fuß. Danach erspielte sich SVH leichte Vorteile, was jedoch fehlte, war die Präzision im Zuspiel. Die Gastgeber fanden nach einer Viertelstunde besser in die Partie und hatten in der Folge gute Tormöglichkeiten. Mehrfach stand Torwart Simon Heidenreich im Brennpunkt des Geschehens und hielt Heimbach durch seine Paraden im Spiel. In der 25. Minute erhielt der SVH einen Elfmeter zugesprochen. Die Kaiserstühler hatten damit gerechnet, dass nach einer Verletzung auf Heimbacher Seite der Ball ins Seitenaus geschlagen wird. Der SVH schloss jedoch den Angriff ab, was daraufhin zum Strafstoß führte. Moritz Kioschus verschoss aus Gründen der Fairness den Elfmeter absichtlich.

Die zweite Hälfte begann mit einem Paukenschlag, als Sasbach eine Heimbacher Abwehrschwäche zur verdienten Führung nutzte. Unmittelbar danach wurden Stephan Schillinger und Cedric Lenßen eingewechselt, was dem SVH-Spiel sichtbar guttat. Kurz darauf die Schlüsselszene des Spiels, als ein Sasbacher Spieler nach einem groben Foul die gelb-rote Karte erhielt. Den daraus resultierenden Freistoß setzte Tobias Opitz an die Latte. Heimbach erhöhte danach den Druck und der agile Cedric Lenßen erzielte nach Vorarbeit von Stephan Schillinger das 1:1. Allerdings blieb Sasbach auch in Unterzahl durch Konter immer gefährlich. Die verdiente SVH-Führung blieb dann Stephan Schillinger vorbehalten, der ein Zuspiel von Marius Kasten mit dem schwächeren linken Fuß einnetzte. Die Kaiserstühler stemmten sich in der Schlussphase gegen die drohende Niederlage, bis kurz vor Ende des Spiels Marius Kasten eine Ecke von Cedric Lenssen per Kopf zum entscheidenden 1:3 verwandelte. Dank einer besseren zweiten Hälfte war Heimbachs Auftaktsieg schlussendlich verdient.

FV Sasbach III – SV Heimbach II 0:4 (0:2)

Auch die junge SVH-Reserve-Mannschaft landete zum Saisonauftakt einen Auswärtssieg.

Torschützen: Dardan Sahitaj 3, Lars Lehmann 1