SV Heimbach - FV Hochburg-Windenreute 3:1 (1:0)

Verdienter Heimsieg

Aufstellung: Simon Heidenreich, Tobias Opitz, Levin Fleig, Stanislav Kunstmann (60.Ousman Sisay), Andy Bühler, Nick Eßmann, Marius Kasten, Tizian Hügle (77.Dardan Sihataj) , Marc Frank (46.Stephan Schillinger), Alexander Schmidt, Moritz Kioschus (18.Max Fischer)

Tore: 20. Tobias Opitz, 52. 2:0 Stephan Schillinger, 75. 3:0 Stephan Schillinger, 88. 3:1 Dimitrij Kuznecov

SR: Sener Carasco Blazquez (Hochdorf)  Zuschauer: 70
Bei hochsommerlichen Temperaturen entwickelte sich zunächst ein Spiel auf Augenhöhe. Heimbach hatte zwar mehr Ballbesitz, doch das Gästetor kam kaum in Gefahr. Eine Standardsituation musste herhalten, um den SVH in Führung zu bringen. Freistoßspezialist Tobias Opitz war aus ca. 25 Metern erfolgreich. Erst in der 28. Minute kamen die Gäste zu ihrer ersten Möglichkeit, doch Torwart Simon Heidenreich parierte einen Distanzschuss glänzend. Danach war Heimbach wieder am Drücker. Ein Treffer von Marius Kasten wurde wegen Abseits nicht anerkannt und ein weiterer Freistoß setzte Tobias Opitz an die Latte. Danach verflachte die Partie, da sich bei beiden Mannschaften die Zuspielfehler häuften.

Nach der Pause brachte Einwechselspieler Stephan Schillinger neuen Wind in die Offensive. Nachdem Tizian Hügle mit einer Halbchance noch gescheitert war, machte es Stephan Schillinger  auf Vorarbeit von Nick Essmann mit einem platzierten Schuss von der Strafraumgrenze besser. Nach dem 2:0 hatte Heimbach mehrfach die Möglichkeit über Konter zu weiteren Toren zu kommen. Doch oft fehlte die Präzision im finalen Pass. Eine Vorentscheidung fiel dann in der 75. Minute, als Stephan Schillinger mit einem sehenswerten Distanzschuss das 3:0 gelang. Danach ließ es der SVH etwas langsamer angehen, denn beide Mannschaften mussten der Tropenhitze Tribut zollen. Kurz vor Ende der Partie nutzten die Gäste eine Nachlässigkeit in Heimbachs Abwehr zum Ehrentreffer.

SV Heimbach 2 -  FV Windenreute 2 0:1 (0:1)

Die SVH-Reserve musste eine unglückliche Heimniederlage hinnehmen. Ein zweifelhafter Elfmeter, diesem ging eine Abseitsstellung voraus, entschied die Partie zugunsten der Gäste.