Hohe Niederlage im Derby

SV Heimbach I
1 Endergebnis
SV Heimbach

Aufstellung: Simon Heidenreich, Max Fischer, Tobias Opitz, Gabriel Limberger (66.Stanislav Kunstmann), Marc Frank, Andy Bühler, Nick Eßmann (55.Cedric Lenßen), Tizian Hügle, Dominik Held, Moritz Kioschus (75.Ousman Sisay) Artur Kemmer (46.Stephan Schillinger)

Tore: 14. 1:0 Felix Maier (FE), 26. 2:0 Florian Buschmann, 45. 2:1 Marc Frank (FE), 60. 3:1 Florian Buschmann,61. 4:1 Sebastian Alvarez,  70. 5:1 Elias Oertel, 72. 6:1 Sebastian Alvarez

SR: Tobias Lienhart  Zuschauer: 80

Heimbach hatte zunächst mehr Ballbesitz und kam früh durch Distanzschüsse von Andy Bühler und Marc Frank zu Tormöglichkeiten. Ein Foulelfmeter „Marke Unnötig“ brachte die Gastgeber in Front. Kurz darauf hatte Artur Kemmer per Kopf die Chance zum Ausgleich. Bombach dagegen war gnadenlos effektiv. Mit der zweiten Gelegenheit erhöhten die Platzherren nach einem Freistoß auf 2:0. Nachdem Simon Heidenreich mit einer guten Parade das 3:0 verhindert hatte, verwandelte Marc Frank praktisch mit dem Pausenpfiff einen Foulelfmeter zum Anschlusstreffer.
In der zweiten Hälfte war Bombach die deutlich bessere Mannschaft. Von Beginn an wurde der SVH unter Druck gesetzt. Nachdem ein Tor wegen Abseits nicht anerkannt wurde, war es kurz darauf soweit. Ein Doppelschlag innerhalb von zwei Minuten stellte die Weichen für den ersten Bombacher Saison-Erfolg. Beim SVH machte sich Resignation breit, während die Gastgeber hoch motiviert und agressiv zu Werke gingen. Mit einem weiteren Doppelschlag machte Bombach den Derbysieg perfekt.