SV Heimbach I - SC Wyhl II 1;:0 (0:0)

SV Heimbach I - SC Wyhl IIGroßer Kampfgeist wird belohnt

Aufstellung: Simon Heidenreich, Stanislav Kunstmann,Dennis Gündner,  Marc Frank, Alexander Schmidt,  Andy Bühler, Nick Eßmann, Cedric Lenßen, Tizian Hügle, Ousman Sisay Artur Kemmer
Tor : 1:0 63. Nick Eßmann
SR: Celestino Lisci   Zuschauer: 80

Nach den deftigen Niederlagen in den letzten beiden Spielen war gegen die Landesliga-Reserve Wiedergutmachung angesagt. Die gut besetzten Gäste übernahmen von Beginn an die Initiative und kamen gut in die Partie. Erst nach ca. einer Viertelstunde hatte sich der SVH besser auf den Gegner eingestellt und konnte dagegenhalten. Wyhl war technisch und spielerisch die bessere Mannschaft, während Heimbach seinen Kampfgeist in die Waagschale warf. Nick Essmann hatte in der 24. Minute die erste Großchance für die Gastgeber, doch er verzog an Ball. Die Kaiserstühler waren mit ihren Spitzen Mamier und Oberkirch immer gefährlich und vergaben ihrerseits ebenfalls gute Möglichkeiten.
Kurz vor der Pause war es wieder Nick Eßmann, der aus kurzer Distanz am gegnerischen Torwart scheiterte. Nach etwa einer Stunde machte es Nick Eßmann besser, als er einen Konter auf Vorarbeit von Ousman Sisay zur verdienten Heimbacher Führung abschloss. Wyhl versuchte immer wieder Druck aufzubauen, doch Heimbachs Abwehr unter der Regie von Alexander Schmidt stemmte sich erfolgreich dagegen. Die Spielweise der Gäste eröffneten dem SVH Kontermöglichkeiten, doch oft fehlte die Präzision beim finalen Zuspiel. So blieb es bis zum Schluss spannend. Mit Glück und einer Rettungstat von Dennis Gündner rettete Heimbach den knappen Vorsprung über die Zeit.

SV Heimbach 2 – SC Wyhl 3 2:1 (1:1)

Dank einer starken zweiten Hälfte konnte die SVH-Reserve den zweiten Saison-Sieg feiern.

Torschützen waren Pascal Zehner und Stephan Schillinger

Heute steht eindeutig „Wiedergutmachung“ auf dem Spielplan.
Mit der Landesliga-Reserve des SC Wyhl erwarten wir sicher einen unbequemen Gegner, der
unter Umständen vom Landesliga-Kader profitiert.
Die Gäste stehen derzeit mit
9 Punkten auf Platz 5 der Tabelle in Reichweite zu Platz 2.