Bande

SV Heimbach II - SV Endingen II 1:2 (0:0)

SV Heimbach - SV Endingen IIAnschlusstreffer kommt zu spät

Aufstellung: Simon Heidenreich, Stanislav Kunstmann (87.Francesco Buscemi),Dennis Gündner,  Marc Frank (32. Nick Eßmann), Alexander Schmidt,  Andy Bühler, Moritz Kioschus (54. Stephan Schillinger), Tizian Hügle, Ousman Sisay. Levin Fleig, Artur Kemmer

Tore : 66. 0:1 Nicolas Meyer, 85. 0:2 Simon Abele, 90.+ 2 1:2 Francesco Buscemi

SR: G.D. Fierro (Gundelfingen)   Zuschauer: 50

Die Verbandsliga-Reserve fand zunächst besser in die Partie und kam früh zu ersten Möglichkeiten. Heimbach hatte Mühe Linie in die Begegnung zu bringen. Die erste gelungene SVH-Offensiv-Aktion war ein Distanzschuss von Ousman Sisay, der den Gästetorhüter prüfte. Kurz darauf verpasste Alexander Schmidt zweimal die Heimbacher Führung. Einmal nach einem Eckstoß per Kopf und fünf Minuten später strich ein Distanzschuss knapp am gegnerischen Tor vorbei. Auch Endingen hatte durchaus Gelegenheiten in Führung zu gehen. Das 1:0 hatte Artur Kemmer kurz von der Pause auf dem Fuß, doch auch er fand den Meister im Torhüter.
Die zweite Halbzeit begann mit einer Chance der Gäste, die einen Heimbacher Abwehrfehler allerdings nicht nutzen konnten. Im weiteren Verlauf der zweiten Hälfte waren Torszenen auf beiden Seiten sehr selten. Als die wenigen Zuschauer sich mit einem torlosen Remis anfreunden wollten, gingen die Kaiserstühler nach einem Eckstoß per Kopf in Führung. Als in der Schlussphase Heimbach alles nach vorne warf wurde die Partie durch einen Konter der Gäste praktisch entschieden. Heimbach gelang in der Nachspielzeit lediglich noch der Anschlusstreffer.

SV Heimbach 2 – SG Freiamt/Ottoschwanden 3 1:5 (0:3)
Gegen die Gäste war die SVH-Reserve über weite Strecken überfordert und musste eine hohe Heimniederlage einstecken. Heimbachs Ehrentreffer gelang Sascha Wehrle.