Qualifikation geglückt - Elfmeterkrimi entscheidet die Partie

i.E
SV Heimbach

SV Heimbach

Aufstellung: Sascha Wehrle, Dennis Gündner (78. Lars Lehmann), Florian Groß, Levin Fleig, Nick Eßmann, Andreas Bühler, Alexander Meyle (69. Collins Romeo Nkeungue), Ousman Sisay, Stanislav Kunstmann, Alexander Schmidt, Massimo Weis (57. Stephan Schillinger)
Tore: 1:0; 1:1 87. Lars Lehmann
Elfmeterschützen: Sascha Wehrle, Levin Fleig, Stephan Schillinger, Stanislav Kunstmann, Alexander Schmidt
SR: Mark Armbrust

Konterchance für den SVH in der siebten Minute: Erster gefährlicher Torschuss von Massimo Weis. Die Anfangsphase der Partie gehörte, mit einigen Chancen über rechts und einem Lattentreffer aus der Ferne, ansonsten dem FCB. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit wurde ein Freistoß für Bötzingen nochmal gefährlich, jedoch klasse entschärft von unserem Torwart, Sascha Wehrle. Der Spielstand änderte sich erst in der 67. Minute mit dem 1:0 für den FC Bötzingen. Wenig später ergab sich die erste richtige Torchance für den SVH in der zweiten Halbzeit durch einen Fernschuss von Andreas Bühler. Der Ausgleich glückte allerdings erst in der 87. durch Lars Lehmann. In den letzten Minuten der regulären Spielzeit hätte der SVH die Partie schon für sich entscheiden können.
Die anschließende Verlängerung führte zu keiner Wendung, trotz mehrerer Großchancen auf beiden Seiten. Mit Glück überstand der SVH die Schlussphase der verlängerten Spielzeit.
Im Elfmeterschießen behielt unser SV Heimbach die Oberhand und qualifizierte sich so für den Bezirkspokal.
Vorschau: Samstag, den 31.07.2021
14.30 Uhr SV Heimbach  – Spfr. Grißheim