Erste Partie der neuen Saison nimmt große Wende

SV Heimbach I - SG Hecklingen/Malterdingen 2:2 (0:2)

SG Hecklingen/Malterdingen
Aufstellung: Heidenreich, Gündner, Fischer, Kemmer, Eßmann (75. Nkeungue), Meyle (61. Weis), Hügle, Bühler, Sisay, Kunstmann (46. Groß), Schmidt

Tore : 0:1 (37.), 0:2 (44.), 1:2 (62.) Eßmann, 2:2 (76.) Kemmer

Die erste Halbzeit gehörte ganz der SG Hecklingen/Malterdingen. Die einzigen Möglichkeiten für den SV Heimbach waren eine gefährliche Aktion von Nick Eßmann und ein Fernschuss über das Tor von Ousmann Sisay. Bei beiden Gegentoren zeigte sich Heimbachs Abwehr nicht von ihrer besten Seite.

Doch dann kam mit Beginn der zweiten Halbzeit die große Wende. Schon kurz nach Wiederanpfiff hatte der SVH eine Großchance nach der anderen. Mit der Einwechslung von Massimo Weis in der 61. Minute dann das erste Tor für den SVH. Vorgelegt von Weis trifft Eßmann zum 1:2. Nun kam Fahrt ins Spiel. Die SG jetzt fast chancenlos. So gelang der Ausgleich in der 76. nach einer weiteren Vorlage von Weis auf Artur Kemmer, der alleine auf den herausstürzenden Torwart zulief und diesen sehenswert überspielte. Ab da war wieder alles offen. Kurz vor Ende des Spiels beinahe noch das 3:2. Der SV Heimbach hatte das Spiel in der zweiten Halbzeit an sich gerissen. Der verdiente Ausgang  für den SVH stellt  weitere spannende Partien in Aussicht.