Bande

FV Sasbach II - SV Heimbach I 1:2 (1:1)

Titzian Hügle

Elfmeter entscheidet die Partie

Aufstellung: Heidenreich, Fischer (80. Lehmann), Groß, Gündner, Kemmer, Meyle (46. Lenßen), Hügle, Bühler, Nkeungue (90. Wehrle), Kunstmann (60. Eßmann), Schmidt

Tore: 0:1 (22.) Hügle, 1:1 (45.), 1:2 (86.) Lenßen

Es lief die 85. Minute als sich Max Fischer im Alleingang vor das gegnerische Tor kämpfte, bis er zuletzt gefoult wurde. Den folgenden Elfmeter verwandelte Cedric Lenßen sicher. Damit war die Partie entschieden.

In der ersten Halbzeit hatte der SVH, mit der Reserve des FV Sasbach, einen aggressiven Gegner, der sich immer wieder gute Chancen erspielte. So auch in der 29. als Heimbachs Torwart Simon Heidenreich einen Schuss ins linke, untere Eck beispielhaft parierte. Das Tor zum 1:1 folgte kurz vor der Halbzeitpause. Bis dahin blieb der SVH, durch das Tor von Tizian Hügle in der 22., lange in Führung.
Nach Wiederanpfiff hatte der SV Heimbach einige Chancen und schien überlegen zu sein, trotzdem war es eine ausgeglichene Partie, die bis zum Ende spannend blieb. Heimbachs Möglichkeiten zum Sieg folgten in der Schlussviertelstunde beinahe im Minutentakt. Darunter eine Chance für Collins Nkeungue in der 77. mit Nachschuss von Artur Kemmer. Oder dessen Chance in der 81., welche vom Torwart des FVS gehalten wurde. Dann in der 86. endlich der erlösende Führungstreffer. Durch einen sehenswerten Angriff über die rechte Seite, eingeleitet von Lenßen, hätte Nkeungue die Führung noch ausbauen können. Somit war es zum Schluss ein knapper, aber dennoch verdienter, Sieg.