FC Vogtsburg - SV Heimbach 2:4 (2:2)

Heidenreich hält den Sieg fest

Aufstellung: Heidenreich, Gündner (72. Kasten), Groß (59. Schillinger), Fleig, Sahitaj, Hügle, Bühler, Nkeungue (59. Held), Frank (67. Lehmann), Sisay, Schmidt

Tore : 1:0 (9.), 2:0 (25.), 2:1 Tizian Hügle (30.), 2:2 Levin Fleig (33.), 2:3 Marius Kasten (72.), 2:4 Stephan Schillinger (88.)

Heimbach war zu Beginn am Drücker. Die ersten Minuten spielten sich fast nur in der Vogtsburger Hälfte ab. Eine sehr gute Möglichkeit ergab sich in der 5. Minute durch einen Kopfball von Tizian Hügle nach einer Ecke, doch der gegnerische Torwart konnte den Ball noch gekonnt über die Latte lenken. Die erste Torchance für die Gastgeber brachte ihnen die Führung. Ein Angriff über links und die flache Hereingabe verwertete ein mitgelaufener Spieler. Schon wenig später wieder ein Pass in den Rücken der Abwehr, nun auf der rechten Seite, der Angreifer konnte ihr enteilen und erzielte das 2:0. Der Spielverlauf war bis dahin auf den Kopf gestellt, da der SVH die spielbestimmende Mannschaft war. Trotzdem gab Heimbach nicht auf und nach einem langen Ball von Bühler auf Hügle konnte man den verdienten Anschlusstreffer verbuchen. Dann kurz darauf der Ausgleich (33. Minute): ein langer Ball wurde von einem Vogtsburger unglücklich verlängert und landete bei Levin Fleig, welcher direkt abschloss. In der zweiten Halbzeit setzte Vogtsburg den SV unter Druck und forderte Simon Heidenreich zu zahlreichen Paraden. Gleich mehrfach konnte er Schüsse aus kurzer Entfernung entschärfen. Der Führungstreffer fiel gleich nachdem Marius Kasten sich selbst eingewechselt hatte. Mit dem ersten Ballkontakt lupfte er den Ball über seinen Gegenspieler und traf freistehend vor dem Torwart ins linke untere Eck. Kurz vor Abpfiff war mit dem 2:4 die Entscheidung gefallen. Nach einem Pfostenschuss versenkte Stephan Schillinger den Ball in der 88. Minute.