SV Heimbach - SV Bombach 1:0 (0:0)

Packendes Kilwi-Derby endet 1:0!

Aufstellung: Heidenreich, Fischer, Fleig, Schillinger (75. Sahitaj), Hügle, Bühler, Frank, Sisay, Kunstmann (90.+3 Meyle), Schmidt, Weis (60. Limberger)

Tor : 1:0  (65., ET)

Ein letzter Freistoß für Bombach … abgewehrt!!

Die Freude bei den Heimbacher Fans und Spielern war groß, als der Schiedsrichter nach 94 Minuten die Partie gegen den SV Bombach abpfiff. Der lange ersehnte Heimsieg machte den Kilwi-Sonntag perfekt.

Der Tabellenfünfte begann das Spiel druckvoll, doch der SVH konnte durch großen Einsatz dagegenhalten. Insbesondere Sisay zeigte eine starke Partie und konnte viele Zweikämpfe gewinnen. Nach einer intensiv geführten ersten Halbzeit ging es für beide Mannschaften ohne Treffer in die Pause.

Nach Wiederanpfiff wurde es brenzlig für den SV Heimbach. Ein Torschuss des SVB wurde von Fischer noch gerade so an die Torlatte und glücklicherweise über das Tor gelenkt. Viel zu verteidigen für Heimbachs Elf, doch mit der Führung in der 65. konnte man erstmal aufatmen. Nach einem Freistoß für den SVH traf ein Bombacher Spieler unglücklich ins eigene Tor. Den Rest des Spiels blieb Bombach gefährlicher, aber mit viel Glück wehrte Heimbach, manchmal noch auf der Linie, jede weitere Chance ab.