SV Heimbach - SG Broggingen/Tutschfelden 0:4 (0:3)

Niederlage gegen den Tabellenführer

Aufstellung: Heidenreich, Meyle (65. Gündner), Fischer, Fleig, Eßmann (69. Benedikt), Sahitaj (63. Nkeungue), Hügle, Bühler, Sisay, Groß (81. Wehrle), Schmidt

Tore: 0:1 (20.), 0:2 (24.), 0:3 (42.), 0:4 (66.)

Im letzten Heimspiel der Vorrunde erwartete der SVH den Tabellenführer aus Broggingen/Tutschfelden. Von Beginn an spielte die SG geduldig aus einer sicheren Abwehr heraus und wartete auf eine Lücke in Heimbachs Deckung. Heimbach konnte anfangs noch mit viel Laufarbeit und Einsatz die Räume eng halten und ließ nur wenig Chancen zu. So kam es erst zum 0:1 nach einer Unachtsamkeit der Heimbacher Abwehr. Kurz nach dem 0:2 hatte der SVH die Möglichkeit zum Anschlusstreffer. Nick Eßmann setzte sich auf der linken Seite durch, doch seine Hereingabe konnte Dardan Sahitaj nicht verwandeln. Das 0:3 erfolgte knapp vor dem Ende der ersten Halbzeit nach einem Eckstoß. Die zweite Halbzeit begann mit einer Chance für Heimbach, danach blieb die SG am Drücker. Als Heimbach nach der 59. Minute nur noch zu zehnt spielte, folgte durch einen Freistoß in der 66. das 0:4. Torhüter Heidenreich lenkte den Schuss noch an die Latte, doch den zurückprallenden Ball versenkte ein gegnerischer Spieler. Am Ende musste der SV Heimbach, trotz guter, kämpferischer Leistung, eine deutliche Niederlage hinnehmen.