SV Heimbach - SV Achkarren 5:2 (4:2)

Starke erste Hälfte reicht zum Sieg

Aufstellung: Simon Heidenreich, Alexander Meyle (62. Max Nickola), Maximilian Fischer, Artur Kemmer, Nick Eßmann, Tobias Löffler (85. Dano Schoner), Tizian Hügle, Sascha Wehrle, Gabriel Limberger (62. Dardan Sahitaj), Stanislav Kunstmann, Samuel Wormuth (80. Mario Augustinovic)
Tore: 1:0 (5., Samuel Wormuth), 2:0 (11., Tizian Hügle), 3:0 (14., Samuel Wormuth), 4:0 (36., Alexander Meyle), 4:1 (38.), 4:2 (42.), 5:2 (90., Dardan Sahitaj)

Eine furiose Anfangsviertelstunde bekamen die wenigen Zuschauer der Partie SV Heimbach gegen den SV Achkarren am letzten Sonntag zu sehen. Schon der erste Angriff nach dem Anpfiff war brandgefährlich. Der junge Wormuth verarbeitete den langen Ball gekonnt, scheiterte dann aber am gut reagierenden Gästetorhüter. Kurz darauf gelang ihm das 1:0 aus spitzem Winkel. Vorgelegt wurde von Löffler, nachdem Meyle gekonnt abschirmte. Das 2:0 und das 3:0 fielen innerhalb von zwei Minuten. Hügle verwandelte nach Vorlage von Löffler und Wormuth erhöhte mit seinem zweiten Tor. Die erste Viertelstunde war noch nicht einmal vorbei. Heimbach hätte in den ersten 30 Minuten noch weitere Treffer landen können, jedoch erkämpften sich die Gäste auch ihre Chancen. Nach dem 4:0 durch Meyle, nach Vorarbeit von Wehrle, schaltete der SVH zwei Gänge zurück und leistete sich dann in der Abwehr einige Fehler. Es folgten die beiden Gegentore noch kurz vor der Pause.
In der zweiten Halbzeit verflachte das Spiel, die Heimbacher Möglichkeiten wurden weniger. Achkarren seinerseits hatte mehrfach die Chance aufzuholen. So musste Kemmer für den bereits geschlagenen Heidenreich auf der Linie retten (73.). In der letzten Spielminute traf Sahitaj noch zum 5:2 nach erneuter Vorlage von Löffler.