Sportverein Heimbach e.V. - Spielberichte

 
 
Rasssismus

SV Heimbach - Riegeler SC 2:0 (0:0)

Riegel hält lange die Null 

Aufstellung: Andreas Bürgermeister, Maximilian Fischer, Levin Fleig (83. Dano Schoner), Artur Kemmer, Dardan Sahitaj (46. Massimo Weis), Stephan Schillinger, Tizian Hügle, Tobias Löffler, Samuel Wormuth, Stanislav Kunstmann (58. Alexander Meyle), Alexander Schmidt
Tore: 1:0 (79. Tobias Löffler), 2:0 (84. Tizian Hügle)

Im letzten Heimspiel der Saison gegen den Tabellenletzten aus Riegel dauerte es bis fast zur 80. Minute ehe der SVH seinen ersten Treffer verzeichnen konnte. Bis dahin tat man sich schwer, denn der, ohne Auswechselspieler angereiste, Riegeler SC verteidigte mit viel Einsatz und hatte zunächst auch das nötige Glück, um nicht in Rückstand zu geraten. Doch mit zunehmender Spieldauer wurde die Überlegenheit der Heimbacher Elf immer deutlicher und spätestens nach dem Lattentreffer von Schillinger in der 75. Minute lag das 1:0 förmlich in der Luft. Jenes erzielte Löffler wenig später nachdem Hügle einen bereits verloren geglaubten Ball noch erkämpfen konnte. Hügle war es auch, der aus kurzer Distanz den Schlusstreffer landete. 

Am Ende stand also ein mühevoller aber dennoch verdienter 2:0-Erfolg über den sich besonders AH-Torwart Andreas Bürgermeister freuen konnte, der kurzfristig einsprang.