Sportverein Heimbach e.V. - Spielberichte

 
 
Rasssismus

SV Heimbach - Riegeler SC 1:2 (0:0)

SVH bringt Führung nicht über die Zeit 

RiegelAufstellung: Simon Heidenreich, Ouali Ben Belkacem, Oguzhan Sümer, Levin Fleig, Nick Eßmann (32. Samuel Wormuth), Caius Lenßen, Stefano Romano (75. Tizian Hügle), Andreas Bühler (70. Dardan Sahitaj), David Romano, Marc Frank (46. Alexander Meyle), Stanislav Kunstmann

Tore: 1:0 (46., Lenßen), 1:1 (76.), 1:2 (83.)

Im Pokalspiel gegen den Ligakonkurrenten aus Riegel unterlag der SVH vor heimischem Publikum mit 1:2. 

Heimbach startete gut. Mit dem ersten Angriff wurde Lenßen über rechts außen angespielt, sein Pass in die Mitte landete bei S.Romano und dessen Schuss verfehlte nur knapp das Tor. Eine kurz darauf folgende Ecke bot die nächste Gelegenheit, der gegnerische Torwart reagierte jedoch gedankenschnell und konnte klären. Danach versuchte der SV Heimbach das Spiel zu kontrollieren, richtig gefährlich wurde es für den hoch stehenden Gegner aber selten. Die Gäste ihrerseits probierten es mit langen Bällen auf ihre schnellen Stürmer und hätten auch bereits in der ersten Halbzeit erfolgreich sein können. So stellte sich Torhüter Heidenreich einmal dem auf ihn zulaufenden Stürmer siegreich entgegen, ein anderes Mal schoss einer der Gäste aus kurzer Distanz über das Tor. 

Die zweite Hälfte begann beinahe exakt wie die erste mit einem steilen Angriff über die rechte Seite. Dieses Mal schloss Lenßen selbst aus spitzem Winkel ab, der überraschte Torwart fälschte den Ball ins eigene Tor und es stand 1:0. Schon kurz darauf hatte der SVH Glück, als ein platzierter Schuss neben dem Heimbacher Tor landete. Auf der anderen Seite hätte Heimbach, vielmals vorgelegt durch Lenßen, die Führung auch noch ausbauen können. 

In der Hoffnung den Sieg über die Zeit retten zu können, schaltete der SVH dann einen Gang zurück. Der Ausgleich kam in der 76. Minute nach einem Ballverlust im Mittelfeld und sofortigem Pass in die Spitze. Heimbach konnte nichts mehr entgegensetzen und nur sieben Minuten später lief ein Riegeler Spieler der Heimbacher Abwehr davon und schob zum Siegtreffer ein.