FC Vogtsburg - SV Heimbach 2:3 (1:0)

Glücklicher Saisonauftakt

Aufstellung: Fabian Kunkler, Ouali Ben Belkacem, Samuel Wormuth, Nick Eßmann, Caius Lenßen, Stefano Romano, Dennis Gündner (46. Massimo Weis), Andreas Bühler, David Romano, Luca Benedikt (60. Adam Zymberi), Stanislav Kunstmann

Tore: 1:0 (22.), 1:1 (52., Stefano Romano), 1:2 (69. Caius Lenßen), 2:2 (72.), 2:3 (89. Caius Lenßen)

FC VogtsburgZum Saisonauftakt traf der SVH vergangenen Sonntag gegen den FC Vogtsburg an. Gleich zu Beginn zeigte sich, dass Heimbach über die linke Seite gefährlich werden konnte, doch das erste Tor fiel für Vogtsburg nach einem missglückten Rückpass zum Torwart. Der Ausgleich kam in der 52. durch einen direkten Freistoß von S.Romano. Dessen schönes Zuspiel in die Spitze auf Lenßen führte zum 1:2. Diese Führung hielt jedoch nicht lange, ku darauf glich der FC Vogtsburg wieder aus. Und als sich Spieler und Zuschauer mit diesem Unentschieden schon zufrieden gaben, legte sich Lenßen den Ball für einen Freistoß von links aus gut 30 Metern Torentfernung zurecht. Mit dem starken Wind im Rücken schoss er direkt in Richtung Tor, der Ball schien immer schneller zu werden und schlug im rechten oberen Toreck zum Siegtreffer ein.

Einen Glanztag erwischte auch Torhüter Kunkler. Mit zahlreichen Paraden und Ausflügen in Neuer-Manier sorgte er dafür, dass der SVH im Spiel blieb.